Nintendo Switch USB-C Kabel und TV Modus

Hallo,
Verzweifelt versuche ich herauszufinden, wie ich ein Netzteil mit einem längeren USB-C Anschlusskabel an die Nintendo Switch von meinen Kindern anschließen kann.
Zum Problem: Das Netzteil mit dem Kabel ist fest in einem Kabelkanal verlegt, dadurch aber arg kurz. Die Switch steht auf einem Regal in der Dockingstation und ist mit einem HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Alles ist also fest verlegt, aber sehr knapp, fast zu knapp.
Wenn ich richtig informiert bin, wird der TV Modus über das USB-c Kabel gesteuert, dh es muss diesen also ünterstützen. Ein normales, längeres USB-C hilft also nicht (schon ausprobiert). Also, was tun? Gibt es ein Netzteil für die Switch, mit einem längeren Kabel (2,5 meter, etwa), was auch den TV Modus unterstützt? Oder ein separates, langes USB-C Kabel mit Unterstützung des TV Modus???
Oder eine andere Lösung?
Danke für die Hilfe!