Nintendo Wii

Hallöchen,
ich hab eine Frage zu Nintendo Wii… die Konsole hab ich jetzt schon ca. ein halbes Jahr, aber irgendwie klappt das nicht so gut mit dem Teil , das die Bewegungen der Fernbedienung erkennen soll (keine Ahnung, wie das heißt). Das Merkwürdige daran ist, dass es nur im Menü nicht funktioniert, da muss ich ewig die richtige Position finden, bis die Hand zu sehen ist, bei Wii Sports kann ich trotzdem problemlos Tennis & co. spielen! Ich hab auch schon versucht, etwas bei den Einstellungen zu ändern, hab ein paar mal die Batterien gewechselt, aber das hat alles nichts gebracht!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Irgendwo im Einstellungsmenü müsste „Sensorleiste“ oder sowas stehen. Dann auf Position der Sensorleiste gehen und dann auf „An der Oberseite des TV“ wenn deine Sensorleiste auf der TV liegt oder auf „An der Unterseite des TV“ wenn die Sensorleiste unterm/vor dem TV liegt.

Hoffe ich konnte dir helfen MfG Smashkind =)

Hallo,

Wenn im Menü keine Hand zu sehen ist, bedeutet das a) man zeigt nicht in Richtung Leiste oder b) man ist zu weit weg.

Evtl. musst Du nur die Empfindlichkeit verstellen (irgendwo in den Einstellungen, habe die Anleitung leider grade nicht zur Hand).

Grüße

Guten Tag,

Hallöchen,
ich hab eine Frage zu Nintendo Wii… die Konsole hab ich
jetzt schon ca. ein halbes Jahr, aber irgendwie klappt das
nicht so gut mit dem Teil , das die Bewegungen der
Fernbedienung erkennen soll (keine Ahnung, wie das heißt). Das
Merkwürdige daran ist, dass es nur im Menü nicht funktioniert,
da muss ich ewig die richtige Position finden, bis die Hand zu
sehen ist, bei Wii Sports kann ich trotzdem problemlos Tennis
& co. spielen! Ich hab auch schon versucht, etwas bei den
Einstellungen zu ändern, hab ein paar mal die Batterien
gewechselt, aber das hat alles nichts gebracht!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Hallo Jannii

Das selbe Problem hatte ich auch.

Das Problem liegt bei der Sensorleiste. Entweder sie ist kaputt, oder (so wie es bei mir war) du hast die Sensorleiste gar nicht richtig eingesteckt! Ich weiss es klingt blöd aber bei mir war es das Problem. Kontrolliere es doch einmal. Seit dem geht es bei mir problemlos:smile:

Liebe Grüsse