Nintendo Wii als 'Hotspot' für DS?

Hallo

Ich habe jetzt eine Wii ganz neu. Habe sie über mein WLAN Router auch erfolgreich (mehr oder weniger) ans Netz bekommen.
Ich habe dort einen Shop-Kanal, wo ich Demos oder „Minispiele“ für den DS herunterladen kann.

Einen normalen Nintendo DS (zweite Generation, also der etwas kleinere, nicht der DSi) habe ich wohl.
Kann ich jetzt die Wii als „Hotspot“ für den DS nutzen und mit dem ins Netz gehen? Wie bekomme ich die Spiele aus den DS? Oder muß man dazu den DSi mit dem SD-Kartenslot haben?

Ich weiß, das ich mit dem DS auch direkt über den WLAN einwählen könnte, aber ich glaube, der brauch irgendwie ein „schlechtes“ Sicherheitsprotokoll. Keine Ahnung. Habs auch mal probiert, aber danach hatte ich mit dem PC (via LAN) ganz schlechte Verbindung, bzw. Downloadrate. Wohne in einem großen Haus mit mehreren Anwohnern…
Keine Ahnung, ob sich da jemand über meinen WLAN Router einwählen kann…

Vielleicht kann mir ja mal jemand in kurzen Worten erklären wie das von statten geht. Wenns eh nur für den DSi/DS XXL ist, dann hat es sich eh erledigt.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hi!

Kann ich jetzt die Wii als „Hotspot“ für den DS nutzen

Nein, Du kommst mit dem DS Lite (schätze ich mal) lediglich mittels W-Lan ins Netz.

Ich weiß, das ich mit dem DS auch direkt über den WLAN
einwählen könnte, aber ich glaube, der brauch irgendwie ein
„schlechtes“ Sicherheitsprotokoll.

Max. WEP-Verschlüsselung - zwar rasch „knackbar“, aber nur, wenn jeman vom Fach ist.

Grüße,
Tomh

PS: Mit dem NDS macht Internet defintiv KEINEN Spaß …

Hallo
Genau… DS Lite… Ich kam doch nicht mehr auf den Zusatznamen… Wie Peinlich :smile:

OK, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Genau WEP war das…
Dann brauch ich das nicht weiter berücksichtigen. Wäre auch nur mal für ne Multiplayer-Partie interessant gewesen. Aber ich könnte ja zur Not auch auf der Wii spielen, wobei das ganze Internet-Angebot ziemlich Mau ist. Ich meine, da bin ich von der XBOX 360 doch arg verwöhnt mit Demos und Screenshots und Freundesliste usw… So dolle ist das auf der Wii leider nicht :frowning:

Gruß
Andreas

Ich meine, da bin ich
von der XBOX 360 doch arg verwöhnt mit Demos und Screenshots
und Freundesliste usw… So dolle ist das auf der Wii leider
nicht :frowning:

Stimmt, was Demos angeht hat die XBox 360 mehr zu bieten und das hält mich persönlich auch immer ab einfach blind ein WiiWare Spiel zu kaufen. Beim Wii ist man da leider auf Testberichte angewiesen. Vor allem ist die Virtual Console des Wii interessant für Retrozocker, die gerne nochmal alte Mega Drive, SNES, N64, usw. Spiele spielen wollen. Die ganzen, alten Nintendo Spiele wirst du auf keiner anderen Plattform bekommen. Was Retro angeht hat der Wii die Nase da ziemlich weit vorn.
Über die alten Klassiker kannst du dich z.B. hier informieren:
http://www.g-wie-gorilla.de/component/option,com_fro…
http://www.classic-zone.de/index.php
http://www.kultpower.de/index2.php
http://www.kultboy.com/

Naja… Mit meinen knapp 40 Jahren bin ich schon selbst ein „Klassiker“ und habe auch schon mit dem Atari 800XL angefangen. Dann halt die ganze Sparte; Amiga, Gameboy, SNES, PSX, N64, PC, Gamecube, XBOX usw. Und auch noch alle Spiele in Besitz.

Die „Virtual Console“ ist sicher ganz neckisch, aber wenn ich da so sehe, das ich da 8 Euro für Secret of Mana ausgeben soll, wenn ich es genauso gut im Originalem auf dem SNES zocken könnte… Oder per Emulation auf dem PC… N64 Spiele mit USB-Adapter sogar noch „echter“ und alles sogar grafisch „aufgebohrter“… Da muß ich gestehen, das ich da kein wirkliches Interesse dran habe (für den Preis!)
Aber die Idee an sich ist natürlich toll. Wenn ich die alten Spiele nicht mehr hätte, würde ich vermutlich auch dabei arm werden :smile:

Gruß
Andreas

Och, 8,00Eur für Secret of Mana finde ich aber jetzt günstig, wenn man sich so die Gebrauchtpreise auf ebay ansieht. Da muss das Modul schon ordentlich vermockt sein um für den Preis wegzugehen. Klar gibt es auch Games auf der Virtual Console die ihren Preis nicht Wert sind. Den Müll kann man aber ganz gut mit Testberichten aus dem Internet umgehen.
Ich persönlich mag die VC wegen der ganzen Titel, die nie einen offiziellen Europa oder Deutschland Release gesehen haben, wie z.B. Sin & Punishment, Ogre Battle 64 oder Do-Re-Mi Fantasia.
Man könnte sich die Dinger zwar alle als ROMs, umsonst, ziehen, aber ist halt illegal.

Bequemlichkeit ist noch ein Faktor, den man nicht vergessen sollte. Viele haben einfach keine Lust sich in die Bedienung eines Emulators reinzufriemeln und dann noch die ROMs zu suchen. Wii an, gewünschtes Spiel gekauft, fertig. Da spielt der Preis für viele kaum eine Rolle, wenn man so sieht, was Downloadportale wie Steam an Zuwächsen verzeichnen, obwohl neue Spiele da genauso teuer sind wie im Laden.

Hallo
Also 8 Euro für „nur“ das Spiel, was zudem noch 20 Jahre alt ist… Kann man sich drüber streiten. Ich habe hier diese ganzen „Großboxen Rollenspiele“ wie Terranigma, Secret of Evermore, Lufia, Secret of Mana usw. hier liegen. Mit der damals beiliegender Komplettlösung und Modul. Ich finde, da hat man schon irgendwie mehr vom Spiel. Gerade beim SNES habe ich noch über 50 Module „rumliegen“ :smile:

Oftmals ist ja auch nur aus „Sentimentalen Gründen“. Man möchte noch mal die Musik hören, das Feeling. Aber irgendwie merkt man (bzw. bei mir ist es so), das man das Spiel halt schon oft gespielt hat und das man heute auch besseres gewöhnt ist und das man das Spiel besser in Erinnerung hatte, als das es heute aussieht (ich geh mal davon aus, das die Wii-Version nicht irgendwie „aufgewertet“ wurden).

Das mit Steam… Seit etwa einem Jahr nutze ich Steam „aktiv“. Nämlich seit ich spitz bekommen habe, das die da recht häufig unverschämt gute Angebote haben.
Dabei rede ich nicht von diesen „Wuchern“, wo sie 49 Euro für ein Download-Spiel verlangen, welches man im Handel mit Verpackung und Anleitung für 29 Euro oder weniger bekommt, sondern von aktuellen Spielen, die man dort für unter 10 Euro erhält. So hatte ich vor einem Jahr das „Mirrors Edge“ für 2,50 Euro erstanden. Zur Weihnachtszeit gab es da z.B. „Ghostbusters“ für 7 Euro, oder der aktuelle „Riddik“ für ebenfalls 7 Euro. Vor einigen Monaten gab es „Red Faction Guerilla“ und „Operation Flashpoint 2“ für 5 Euro. Ich meine für den Preis kann man sich das ruhig mal herunterladen. Dirt 2 für 12 Euro, FUEL für 5 Euro (wovon ich wirklich begeistert war!!).
Und so weiter. Also von daher finde ich Steam schon ganz toll. Würde aber niemals „Vollpreis“ für ein Download-Spiel bezahlen. Das die Spiele ohne DVD laufen ist ebenfalls ein sehr schöner Bonus.

Und nun stell mal Secret of Mana dagegen, das 20 Jahre alt ist und immer noch 3 Euro mehr kostet…?
Wobei Secret of Mana natürlich ein echtes Highlight ist… Lässt sich ja nicht mal mit Operation Flashpoint 2 vergleichen vermutlich :smile:
Aber ich denke du weißt, wo ich drauf hinaus wollte…

Heute gibts neues Futter für die Wii… Habe mir mal das Red Steel 2 geleistet, weil ich die Schwertkämpfe in „Sports Resort“ total genial fand. Mal schauen wie sowas im Spiel rüberkommt :wink:

Gruß
Andreas