Hallo zusammen,
habe ein kleines großes Problem mit meiner Wii. Ich bekomme keine funktionierende interneteinrichtung zustande. Ich verwende einen 802.11g Router von Dlink und habe ein Motorala Kabel-Modem von KabelBW. Da wir den Router normalerweise nicht verwenden, sondern den PC direkt an das Modem anschließen, trenne ich diese Verbindung, wenn ich versuche mit der Wii in Internet zu gehen und schließe nur den Router an das Modem - sonst nichts. Das erste Problem tritt schon beim „Access-Point suchen“ auf. Die Wii findet meinen Router nicht immer. Ich habe als Test ca. 10 Mal hintereinander eine Suche durchgeführt und gefunden wurde mein Router nur etwa 6 Mal.
Hat die Wii den Accesspoint dann gefunden, scheitert es oft am Verbindungstest: „Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden“. Sollte der Verbindungstest glücken, folgt das Update. Hier kann ich dann eine halbe Stunde warten, das Update schreitet vielleicht um 5% oder so voran, aber irgendwann geht es nicht mehr weiter und wieder ist eine Fehlermeldung der Art „Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden“ zu lesen.
Woran kann das liegen? Ich muss dazu sagen, dass zwischen dem Router und der Wii schon eine ziemliche Entfernung liegt und ein zwei Wände dazwischen stehen. Ich habe aber auch schon den Router mit einem besonders langen Kabel direkt in den Raum, wo sich die Wii befindet, platziert, das Problem blieb das selbe…
Ich wäre sehr über eure Hilfe!
MfG,
Bernd