Nintendo Wii: Spieleanleitung für Mario Kart

Hallo zusammen,

seit kurzem haben „Mario Kart“ für die Wii angeschafft und auch schon etwas damit gespielt. Jedoch sind uns nicht alle Funktionen klar, wie z. B. die Bedeutung der Zusatzfunktionen (Pilz, Stern, …)
Wo finde ich eine Spieleanleitung dazu?

Schöne Grüße,
Bernd

Die anleitung ist doch mit bei:

Was meinst du denn direkt? Ich habe auch Wii Mario kart und schon viel gespiel.

Hi,

ich nehme mal an, Du meinst die ganzen kleinen Extras, die man im Spiel finden kann?

Ich habe das Spiel zwar nicht, kenne aber Super Mario Kart vom SNES, was ich sehr gern gespielt habe. Wie ich gelesen habe, gibt es die meisten kleinen Extras aus dem Ur-Mario Kart noch immer und natürlich neue Extras.

Ich habe mal zusammengefasst was ich noch vom Ur-Mario-Kart kenne und was ich im Internet über das Spiel für die Wii gelesen habe.

Die kleine ^^ Zusammenfassung:

Bananenschale:

Die Bananenschale kann man sowohl nach vorn als auch nach hinten werfen. Erwischt ein Gegner eine dieser Bananenschalen, kommt dieser ins rutschen.

Grüner Schildkrötenpanzer:

Der Panzer eines armen Kooper Trooper ^^ kann ebenfalls nach vorn oder hinten befördert werden. Scheinbar gibt es hier auch drei auf einmal, die den Spieler dann umkreisen, kann also auch gut als Schutzschild dienen.

Roter Schildkrötenpanzer:

Der rote Schildkrötenpanzer ist sozusagen die aufgewertete Version den grünen Schildkrötenpanzers. Wird ein roter Schildkrötenpanter abgefeuert, sucht sich dieser den nächsten Gegner von selbst und verfolgt diesen.

Blauer Schildkrötenpanzer:

Der blaue Schildkrötenpanzer setzt wohl noch eins drauf, dieser sucht sich den Fahrer, der auf Platz 1 liegt. Also Vorsicht, wenn man selbst auf dem ersten Platz liegt.

Stern:

Wenn man den Stern einsetzt, ist man für kurze Zeit unbesiegbar, sollten also ein paar Gegner in Reichweite sein, einfach anrempeln.

Pilz:

Der Pilz sorgt für einen kleinen Geschwindigkeitsschub, wenn man irgendwo gebremst wird, kann man so wieder auf Fahrt kommen.

Mega Pilz:

Mit dem Mega-Pilz kann man wohl alles aus dem Weg räumen was im Wege ist.

Ausrutscher:

Hier besteht wohl Verdunklungsgefahr, tintenfischfäßig kann hier dem Gegner die Sicht verdunkelt werden.

Täuschungs-Power-Up

Täuschung ist alles, dieses kleine Extra zwischen den echten Extras platziert und schon ist die Überraschung perfekt. ^^

Bombe:

Das bombige Extra erklärt sich eigentlich von selbt. ^^ Kann nach vorn und hinten befördert werden und setzt den Gegnern ordentlich zu.

Blitz:

Wird der Blitz eingesetzt, verlangsamen sich die Gegner und schrumpfen obendrein noch. Dann kann man die Gegner buchstäblich platt machen. ^^

Gewitterwolke:

Die Gewitterwolke sorgt wohl für einen kleinen Geschwindigkeitsschub und füllt verbrauchte Energie nach. Sollte aber nicht zu lange eingesetzt werden, da sonst Nebenwirkungen in Form von Schrumpung auftreten können. Kann wohl mittels anrempeln an einen Gegner abgegeben werden.

Gefangenen-Block

Alles was vor euch fährt, wird von diesem kleinen Extra ordentlich durchgeschüttelt. Kann man wohl durch springen entgehen.

Riesen-Patronen-Kugel:

Bekommt man wohl nur auf dem letzten Platz, wird dieses Extra eingesetzt, heißt es: Erster Platz ich komme… ^^

Ich hoffe, das ist soweit richtig, überprüfen konnte ich das nicht, da ich eben das Spiel nicht besitze.

1 „Gefällt mir“

Hallo Bernd,

Mario Kart hält viele Überraschungen für dich bereit, viel Spaß beim entdecken.

Zunächst gibt es nicht nur die Dinge, die du siehst, es gubt auch Level, die du durch fleißiges Fahren und gewinnen freischalten kannst. Und nicht nur das, auch Bike, Karts und Fahrer können freigeschaltet werden.

Google doch einfach mal nach Wii und Mario Kart, da wirst du viele nützliche Infos finden.

Grüße und viel Spaß dabei.

Mike

Hallo Martin,

du hast meine Frage richtig verstanden und auch sehr gut beantwortet! Danke - dafür gibt’s ein Sternchen.

Schöne Grüße,
Bernd