Nintendo wii / wii fit

hallo experten,

ich beabsichtige den erwerb einer wii-konsole. habe nur keine ahnung, ob es da verschiedene modelle gibt?!

muss ich beim kauf auf den prozessor achten oder gibt es da nur einen typ?

was gibt es an empfehlenswertem zubehör?

danke im voraus, maxxler

Hi potenzieller Wii Fan :smile:

Kauf ne Konsole, es gibt exakt 1 Modell. Im regelfall liegt Wii Sports dabei, damit hast du schon mal ein sehr spaßiges Spiel.

Dann kauf dir sofort einen 2. Controller dazu, macht deutlich mehr Spaß, man muss nicht wechseln. Entweder einzeln (ca. 40,-) oder mit dem Minispiel Wii Play (öfter auch für 40,- zu fidnen, manchmal für 45,-)

Mehr Hardware brauchts fürs erste nicht. Dann entscheide was du spielen willst, evtl. mal aus der Videothek was leihen. Wii Fit, wenn dus schon ansprichts, ist auch toll. Ist halt ne Waage mit Gewichtssensoren :smile: . Die Minispiele die dazu sind machen schon Spaß, so richtig einsetzen kannst du das Board aber auch bei diversen Spielechen (Family Ski, Marble irgendwas, …)

Was ich persönlich Blödsinn finde sind Aufsätze auf die fernbedienung in Form von tennisschläger, baseballschläger etc.

Was aber wiederum extrem cool ist: Das Spiel Mario Kart mit dem Lenkrad. Ich hab gleich noch ein 2. Lenkred gekauft, so kann man prima gegeneinander fahren. geht natürlich auch ohen das lenkrad, da legt man nämlich nur die Remote rein, fährt sich aber „cooler“.

Ende Juli kommt „Wii Sports Resort“, der Nachfolger vom ersten teil. Den gibts auch mit „Wii Motion Plus“ das ist ein Aufsatz für die remote der noch besser/genauer die Bewegungen erkennt. Wie gut das ist wird man sehen, der Aufsatz alleine kommt schon Ende der Woche, dann mit einem Tennisspiel und in Kürze glaub ich ein neues Golfspiel.

So, recht erst mal mit Infos. Viel Spaß

Micha

Hi!

Ende Juli kommt „Wii Sports Resort“, der Nachfolger vom ersten
teil. Den gibts auch mit „Wii Motion Plus“ das ist ein Aufsatz
für die remote der noch besser/genauer die Bewegungen erkennt.

Nicht zu vergessen (da der Frager es schon ansprach): In Bälde kommt auch WiiFit Plus!

Grüße,
Tomh

PS: Ich finde das Board unverzichtbar :wink: