Nirwana mit Orchester ?

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen ein Video gesehen. Ich glaube es war „Nirwana“ zusammen mit einem großen Orchester. Gibt´s das ? Wie heisst der Song ?

Danke für alle Tipps, Hoss

Metallica mit Orchester???
Hallo Hoss,

Nirwana mit Orchester wäre mir neu…

Metallica hat eine ganze Tour mit einem Symphonie-Orchester gemacht und dazu die CD ‚S&M - Symphony and Metallica‘ rausgebracht. Das Video von ‚Nothing else matters‘ ist ziemlich oft im Fernsehen zu sehen.

Viele Grüße

Tessa

Metallica vs Nirvana

Nirwana mit Orchester wäre mir neu…

Metallica hat eine ganze Tour mit einem Symphonie-Orchester
gemacht

Ach - Nirvana? Metallica? Die mit den Gitarren halt! :wink:))

Scherzkeks!
Hi HOFee,

Ach - Nirvana? Metallica? Die mit den Gitarren halt! :wink:))

Also neeeeeeeeeeee! Du kannst doch nicht… Du wirst doch nicht… Nie und nimmer wirst Du Metallica mit Nirvana in einen Topf schmeissen, gell? Neee, das würdest Du doch nicht tun, oder? Oder???!!!

Merke: Nirvana ist Grunge - Metallica ist guter alter Metal-Rock! :stuck_out_tongue:

Ciao

Tessa

PS. Bei Nirvana sollte es wohl eher ‚die mit den Schrotflinten halt‘ heißen, was? *fggg*

off topic
Huhu!

Merke: Nirvana ist Grunge - Metallica ist guter alter
Metal-Rock! :stuck_out_tongue:

Ich dachte immer: Nirvana gehören auch ins gleichnamige (für mich DIE am meisten überschätze Band seit ich Musik höre)

und

Metallica: The artists formally known as a metalband called Metallica

PS. Bei Nirvana sollte es wohl eher ‚die mit den Schrotflinten
halt‘ heißen, was? *fggg*

oder so…

Grüße
Guido

unplugged?
Hi!

Dieses Teil meinst Du nicht zufällig, oder?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000003TBA/qid…

Grüße
Guido

Nirvana DIE am meisten überschätze Band

Bin auch kein Freund von ihnen, aber sie haben definitiv was losgetreten (weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort den richtigen Hit hatten).
Naja, und was haben wir heute davon: Nickelback und Konsorten laufen im Radio hoch und runter - bäh!

Metallica: The artists formally known as a metalband called
Metallica

Auch wenn ich Metallica immer schon ein bisschen suspekt fand, gestehe ich ihnen ihren Kurswechsel gerne zu, und dass sie damit (zumindest aus ihrer ganz eigenen Sichtweise) nicht falsch liegen, zeigt der Erfolg. Was soll’s?!

Hallo Tessa,

YES, da hab´ ich mich wirklich vertan mit dem Namen. Deshalb habe ich auch auf keiner Nirvana-CD den gesuchten Song gefunden.
„Nothing Else Matters“ - das meine ich - Danke !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Nirvana DIE am meisten überschätze Band

Bin auch kein Freund von ihnen, aber sie haben definitiv was
losgetreten (weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort den
richtigen Hit hatten).

Schon - vielleicht ist es bei mir einfach so schlimm, weil ich Mr. Cobain einfach nur widerlich fand… Nur, wenn ich mir einige andere Bands aus dieser Schublade anhöre…da gab es richtig gute (von wem war noch gleich der Song „Spoonman“? - ich komme gerade nicht drauf…)

Auch wenn ich Metallica immer schon ein bisschen suspekt fand,
gestehe ich ihnen ihren Kurswechsel gerne zu, und dass sie
damit (zumindest aus ihrer ganz eigenen Sichtweise) nicht
falsch liegen, zeigt der Erfolg. Was soll’s?!

Ich LIEBE das „…and justice…“-Album von Metallica - und gerade „One“ halte ich für einen genialen Song! Aber spätestens seit diesem Sado/Maso-Album, was meine Frau mir freudestrahlend schenkte, bin ich ziemlich entsetzt.

Liebe Grüße
Guido

Schon - vielleicht ist es bei mir einfach so schlimm, weil ich
Mr. Cobain einfach nur widerlich fand…

„Widerlich“ würde ich jetzt nicht unterschreiben; mich hat er nur genervt.

Nur, wenn ich mir
einige andere Bands aus dieser Schublade anhöre…da gab es
richtig gute (von wem war noch gleich der Song „Spoonman“? -
ich komme gerade nicht drauf…)

Soundgarden, wobei die m.E. nur wenig mit Nirvana zu tun hatten. Naja, war halt beides Grunge, und da fällt ja viel drunter…

Ich LIEBE das „…and justice…“-Album von Metallica

Ist auch mein Lieblingsalbum von ihnen.

• und
    gerade „One“ halte ich für einen genialen Song!

Ich halte den für extrem überbewertet.

Aber
spätestens seit diesem Sado/Maso-Album, was meine Frau mir
freudestrahlend schenkte, bin ich ziemlich entsetzt.

Das mag ja sein, aber sie verkaufen ja nicht weniger, sondern mehr Platten mittlerweile. Von daher scheint’s ja okay zu sein, und dass man selber irgendwann die Lust verliert, spricht ja nicht unbedingt gegen die Band. The times are a-changing.

Hi!

„Widerlich“ würde ich jetzt nicht unterschreiben; mich hat er
nur genervt.

Naja - genervt wäre bei mir halt untertrieben… :wink:

Soundgarden, wobei die m.E. nur wenig mit Nirvana zu tun
hatten. Naja, war halt beides Grunge, und da fällt ja viel
drunter…

Das ist das, was ich am „Schubladendenken“ so blöde finde! Aber Soundgarden fand ich recht gut!

• und
    gerade „One“ halte ich für einen genialen Song!

Ich halte den für extrem überbewertet.

Vielleicht finde ich „one“ wegen des Videos so genial - „Johnny zieht in den Krieg“ ist mein absoluter Lieblings-Anti-Kriegsfilm

Das mag ja sein, aber sie verkaufen ja nicht weniger, sondern
mehr Platten mittlerweile. Von daher scheint’s ja okay zu
sein, und dass man selber irgendwann die Lust verliert,
spricht ja nicht unbedingt gegen die Band. The times are
a-changing.

Was ich gerade an S&M so mies fand, war die Tatsache, dass es sich anhörte, als spielten Orchester und Metallica gegeneinander. Zumindest harmonisch war das nicht! Wenn ich mir so anhöre, was Deep Purple damals mit Orchester gemacht haben, oder meinetwegen auch die deutschen Bands wie Rage oder - auch, wenn ich die Musik nicht so klasse finde - die Scorpions, dann sehe (höre) ich da schon einen gewaltigen Unterschied. Und sei es nur der, dass sich die Bands zum Üben mit den anderen Musikern überwunden haben - denn das kann bei S&M ja kaum der Fall gewesen sein! Ich halte Michael Kamen für einen zu guten Musiker, als das er solchen Mist prodzieren wollte…

Wenn sich eine Band verändert habe ich grundsätzlich ja gar nichts dagegen - solange gute Musik dabei herauskommt. Bei Metallica habe ich einfach den Eindruck, dass die Luft raus ist und die irgendeinen Müll auf den Markt werfen, nur um abzukassieren. Die Tatsache, dass das funktioniert gibt ihnen in der Tat allerdings Recht…

Grüße
Guido

S&M

Was ich gerade an S&M so mies fand, war die Tatsache, dass es
sich anhörte, als spielten Orchester und Metallica
gegeneinander. Zumindest harmonisch war das nicht!

Stimmt, das wäre auch mein Hauptkritikpunkt an diesem Projekt.

Tori Amos´ Version ?!
Hi Hoss,

„Smells like teen spirit“ gibt´s von Tori Amos in einer getragenen Pianoversion (auf einer seltenen Import-EP) … aber die meintest Du vermutlich nicht, oder (obwohl man da ja den Text versteht :wink: ) ???

Tim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]