Nis 2005

Hallo liebe Experten,

ich habe gerade NIS 2005 installiert. Ich arbeite mit Windows 2000.

Wenn ich mich als „Administrator“ anmelde, stehen mir alle Funktionen der NIS zur Verfügung, sprich, bei Auswahl des Menüs „Optionen“ erscheinen „Norton Internet Security“, „Norton AntiSpam“ und „Norton Antivirus“, so dass ich dort Einstellungen wie automatisches Live-Update festlegen kann.

Melde ich mich aber als Standardbenutzer (für NIS auch „Supervisor“) an, fehlt bei den Optionen der „Norton Antivirus“, und das automatische „Live-Update“ für Virendefinitionen ist deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren.

Ich arbeite aber normalerweise immer als Standardbenutzer und bin auch dauernd im Internet. Und manuell Updates anfordern kann doch nicht Sinn der NIS sein, ausserdem vergesse ich das natürlich auch.

Kennt jemand dieses Problem? Oder soll das etwa so sein?

Ich wäre für Tipps dankbar.

Viele Grüße
Ilka

Hallo Ilka

ich habe gerade NIS 2005 installiert. Ich arbeite mit Windows
2000.

Herzliches Beileid. Weniger zu W2k, dafür zu Norton InSecurity. Mein Tip: Gib das Ding zurück, man hat Dich veräppelt. Norton InSecurity ist nicht dazu geeignet, die Sicherheit Deines PC wesentlich zu verbessern. Merke: Sicherheit kauft man nicht in gelben Schachteln.

Ich arbeite aber normalerweise immer als Standardbenutzer

Das ist sehr gut. Leider ist Symantec (wie viele andere Software-Hersteller) nicht willens oder fähig, ihre Software so zu programmieren, dass man sie auf diese Art nutzen kann. Ein Grund mehr, den Schrott zurückzugeben. Oder wenigstens die Symantec-Hotline mit entsprechender Beschwerde einzudecken.

Ich wäre für Tipps dankbar.

Du möchtest Tips, wie Du Deinen Rechner wirkungsvoll absichern kannst? Bitte sehr:

http://www.linkblock.de dürfte zum Anfang genügen.

CU
Peter