NIS 2007 Fehler durch Virus?

Hallo, Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mein Problem. Nachdem ich Norton Internet Security 2007 installiert hatte kam ein Fehler:

„Auto-Protect hat einen unerwarteten Fehler festgestellt. 0x000003EE
klicken Sie hier, um zur Symantec Technical Support Knowledge Base zu gelangen…
3035,12“ [OK]

Auf der Seite ist der Fehler jedoch nicht bekannt. Da Ich einige Zeit keinen Virenscanner auf meinem System hatte nehme ich fast schon an, dass ein Virus dafür verantwortlich ist. Der Online-Scanner von Symantec findet kein Virus.

Der Assistent von NIS 2007 sagt mir auch immer, dass es ein Problem mit dem Virenschutz gibt, dann klick ich auf „beheben“ darauf will er ein update ausführen, dass ich jetzt schon zum 7ten mal ausführe. Nachdem er fertig ist mit runterladen, erzählt er mir wieder, dass es ein Problem mit dem Virenscanner gibt.

Kennt sich da jemand aus?

Guten Morgen !

Nein, da ich sowas und von Symantec in besonderen nicht brauche, geschweige den nutze.
Da kann man halt nur wieder sagen " Das gute alte NIS " nichts weiter als Probleme.
Wenn du zu den Symantec Produkten googelst, wirst du unzählige negative Erfahrungsberichte vorfinden.Deine Lösung wäre, das zu deinstallieren, und wenn du einen Virenscanner benötigst eine andere Lösung wie die Produkte von Symantec zu besorgen.

Open Source oder Freeware wären sicher noch die bessere Lösung.Gebe in googel einfach mal Antiviren Software + Freeware.Dann bekommst du jede Menge Links geboten.Welcher der beste ist, erschliesst sich einem nicht, da jeder seine Vor und Nachteile hat.
Ausserdem kann jeder ausgetrickst werden durch Malware.Eine Manipulation der Antiviren Software lässt sich eigendlich nur durch den Einsatz von Knoppicillin ausschliessen.
Da dieser nicht direkt installiert ist, und somit nicht von evtl. Malware irgendwie verändert werden kann.

Antiviren Software sollte eh nur als Unterstützung und nicht als reine Schutzmassnahme verstanden werden.Über bessere und weitere Absicherung des Rechners, wird dir sicher Hinterwäldler, Schorsch oder sonst noch ein anderer Experte genaueres dazu schreiben.

Gruss Insulin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Auf der Seite ist der Fehler jedoch nicht bekannt.

Das ist definitv falsch. Ich werde bei dieser Fehlernummer auf diese Seite verwiesen: http://service1.symantec.com/SUPPORT/sharedtech.nsf/…

Da Ich
einige Zeit keinen Virenscanner auf meinem System hatte nehme
ich fast schon an, dass ein Virus dafür verantwortlich ist.

Nein, es ist die defekte Software! Symantec selbst gibt hier eine Anleitung: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfo…

der hinterwäldler

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen.
Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen
eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen
Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt
sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares
Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools „En gros“
verwendet.