Hallo Jens,
Ich sehe da kein Problem. Probier’s doch einfach mal aus!
Ich sehe da auch keines, allerdings habe ich eines, nämlich StarOffice 5.2, deshalb meine gezielte Frage danach.
Ich muss noch hinzufügen, dass ich die Benutzer über YP verwalte. Der NIS Server, der /home exportiert, hat auch alle User an Bord.
Auf den YP+NIS Clients gibt es keine Probleme, bis auf SO52.
Ich kann als Root und als lokaler User (ohne YP) SO52 installieren und nutzen. Wenn ich es aber als (YP)-User machen will, hängt sich das Setup an der Stelle auf, wo Java installiert werden soll. Auch wenn ich ohne Java fortsetzen will ist der Klick auf OK das Todesurteil.
Ich habe im Setup-Script von SO52 mal „echo …“ Zeilen eingefügt, um zu sehen, das er das Script zu Ende bringt, ok.
Danach bleibt er stehen. CPU Auslastung sinkt gegen Null, der Prozess läßt sich locker killen (setup.bin)
Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe auch SO52 neu draufgemacht (die SO52-Netzwerkinstallation liegt übrigens lokal auf diesem Client), die SO52 Patches von www.sun.com hatte ich auch mal drauf, allerdings produzierten die einen Speicherfehler.
Auch habe ich in /etc/exports dem Root mal testweise alles erlaubt für /home, kann ja sein, dass das Script es so will.
tja, ratlos - Axel
P.S. Mein sendmail Problem ist übrigens gelöst. Ich habe die Erklärung dazu in ein paar Zeilen an Sebastian geschrieben, falls es Dich interessiert
)