hallooo,
ich möchte gern den fliesenspiegel in meiner neuen wohnung mit einem undurchsichtigen glas verdecken. wie macht man das dann mit den steckdosen (die brauche ich ja) in der arbeitshöhe?
lg YVE
hallooo,
ich möchte gern den fliesenspiegel in meiner neuen wohnung mit einem undurchsichtigen glas verdecken. wie macht man das dann mit den steckdosen (die brauche ich ja) in der arbeitshöhe?
lg YVE
Hallo,
teuer Spaß, denn die Steckdosen müssten natürlich durch entsprechende Lochbohrungen im Glas „verlängert“ werden. D.h. genau ausmessen, Glas bei der Bestellung gleich mit den passenden Bohrungen in Auftrag geben und dann vorsichtig die Steckdosen vor der Montage aus der Wand aus- und in das Glas einbauen. So hat man es gerade in der Firma gemacht, bei der ich zur Zeit im Projekt bin. Sieht gut aus.
Alternative wäre die Installation eines Kabelkanals vor oder unter/über dem Glas. Dann kommen alle Einsätze in den Kanal und man spart sich das Bohren des Glases. Allerdings würde ich dann schon einen Kanal aus Alu mit passenden Steckdosen einsetzen, der auch nicht billig ist. Sieht aber sehr gut aus (habe so eine Installation ohne Glas bei uns in der Küche).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]