ich bin am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen. Ein Kumpel von mir fährt einen Nissan 200 SX, er hat überhaupt keine Probleme mit dem, soll recht günstig in der Versicherung sein und auch nicht viel Benzin verbrauchen.
Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit dem Auto, welche Mängel gibt es denn? Sagt mir einfach was ihr davon haltet.
Leider kann ich Dir noch keine Infos dazu geben, aber das Auto würd’ mir auch gefallen. Samstag steht die Probefahrt an :o) also in einigen Wochen kann ich Dir vielleicht etwas mehr Infos darüber geben.
Was zahlt denn Dein Kumpel an Steuer und Versicherung so etwa pro Jahr?
Gruß
Tomcat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also um ehrlich zu sein, bin ich bisher immer Daddys Autos gefahren, kenn mich deshalb nicht so gut aus. Ich weiß nur dass es so Versicherungseinstufungen gibt und da soll er wohl bei Stufe 19 liegen, vielleicht hilft es dir ja. Steuer soll auch nicht so teuer sein, hat ja auch nur 1,8L Hubraum.
Er ist auf jeden Fall super zufrieden mit seinem, hatte noch nie Prob.
Melde dich auf jeden Fall wenn du mehr weist!
Marcel
das Auto kannst Du fast blind kaufen, da es sich um ein japanisches Fahrzeug handelt. Von der Behandlung des Vorgängers einmal abgesehen (die ist eben individuell), wirst Du bei diesem Fahrzeug in Sachen Fahrspaß, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit voll auf Deine Kosten kommen.
Soweit meine persönliche Erfahrung mit japanischen Autos.
danke erstmal für diesen Tip. Klar man sieht halt leider nicht wie das Auto behandelt oder eben auch misshandelt wurde. Wir hatten bisher keinen Japaner aber ich hab auch schon gehört, dass die nicht so schlecht wie der Ruf sein sollen.
Marcel
Der ältere 200sx mit Klappscheinwerfern hat 1809 cm Hubraum und 169 PS.
PRO:
Für die Fahrleistungen (0-100 km/h in 7,5 sec) hat er sehr geringe Unterhaltskosten.
Das Auto ist insgesammt (Fahrleistungen, Fahrwerk, Alltagstauglichkeit) einfach super.
Die Zuverlässigkeit ist, wie bei den meisten Japanern sehr hoch.
CONTRA:
Wie jedes sportliche Autos kann auch der 200SX durch einen entsprechen Vorbesitzer verschlissen bzw. defekt sein.
Lass Dich durch eine gute Optik NICHT täuschen.
Achte vor allem auf:
Turbolader
Zylinderkopfzichtung
stimmt die Kilometerangabe !!!
Einseitig abgefahrene Reifen
wurde der Motor getunt ?
Der Turbomotor bedarf auf jeden Fall entsprechende Behandlung und Wartung. Dann macht er auch
Du kannst auch im Toyota-Forum http://www.toyotas.de mal die Supra-Fahrer fragen die eine mit Turbo haben. Wenn er gepflegt wurde hält der Turbo bis zu 300 000km (Erfahrung meines Händlers, der eine Supra im Moment da hat zum Motortausch, weil der Besitzer sich sagt: „…Für 15000 DM bekomme Ich nie mehr so ein Auto, aber einen neuen kompletten Motor, weil Karosserie noch sehr gut ist…“)
Schlechte Pflege oder Mißhandlung kann den Turbo sehr schnell ruinieren !!
danke das sind wirklich mal gute Tips! Weist du zufällig auch was über den neueren, der hat ja wohl um 200 PS? Der würde mich eigentlich eher interessieren, so weit ich weiß gibt es den ja ab Baujahr 94/95.
Danke schonmal
Marcel
Der ältere 200sx mit Klappscheinwerfern hat 1809 cm Hubraum
und 169 PS.
PRO:
Für die Fahrleistungen (0-100 km/h in 7,5 sec) hat er sehr
geringe Unterhaltskosten.
Das Auto ist insgesammt (Fahrleistungen, Fahrwerk,
Alltagstauglichkeit) einfach super.
Die Zuverlässigkeit ist, wie bei den meisten Japanern sehr
hoch.
CONTRA:
Wie jedes sportliche Autos kann auch der 200SX durch einen
entsprechen Vorbesitzer verschlissen bzw. defekt sein.
Achte vor allem auf:
Turbolader
Zylinderkopfzichtung
wurde der Motor getunt ?
Der Turbomotor bedarf auf jeden Fall entsprechende Behandlung
und Wartung. Dann macht er auch
ist denn dieser Toyota Supra sehr ähnlich mit dem Nissan? Ich
habe von dem Supra noch nie was gehört.
Ich werde auf jeden Fall mal da rein schauen.
Marcel
Hallo Marcel!
Der Toyota Supra ist auch ein japanischer Sportwagen, sieht ebenfalls gut aus, ist aber nochmal eine Nummer größer als der 200er. Die bis 93 oder 94 gebaute Version hatte einen 3,0Liter-Motor mit Turbo (ca 240PS). Danach wurde ein zweiter Turbo draufgepackt (ca 330PS). Schon ein kleiner Unterschied, ne?
danke das sind wirklich mal gute Tips! Weist du zufällig auch
was über den neueren, der hat ja wohl um 200 PS? Der würde
mich eigentlich eher interessieren, so weit ich weiß gibt es
den ja ab Baujahr 94/95.
Danke schonmal
Marcel
Hallo Marcel!
Den neueren 200er gibt’s seit 11/94. Er hat 2,0 Liter Hubraum und 200 PS. Für mich kommt er allerdings nicht in Frage, weil
a) die höhere Leistung wieder mehr Versicherung kostet. 169 PS tun’s auch - vor allem wenn man vorher gerade mal 60 hatte :o)
b) die Optik ziemlich öde ist. Ich steh’ einfach auf Klappscheinwerfer. Das neue Modell sieht aus wie ein x-beliebiges Mittelklasse-Coupe.
danke das sind wirklich mal gute Tips! Weist du zufällig auch
was über den neueren, der hat ja wohl um 200 PS? Der würde
Ja, das Nachfolgemodell hat 200 PS bei 6400 U/min, 4 Zyl, 1998 qcm Hubraum, Doppel-Airbag, usw
Leider ist die Form ohne Klappscheinwerfer nicht jedermanns Sache. Die Optik wurde an den Nissan Skyline angelehnt, der hier aber in Deutschland fast unbekannt ist.
Die Toyota Supras haben 6-Zylinder-Motoren und sind eine Klasse größer angesiedelt. Supras sind mit den 300ZX zu vergleichen.
Der 2-Liter 200SX fährt sich sehr angenehm, eher wie ein Hubraumstarker 6-Zyl., der 1,8-Liter fährt sich (nur subjektiv !!) sportlicher, weil der Turbolader später einsetzt.
Für Nissan-Turbo Fragen kannst Du auch mal bei www.300zx.de reinschauen. Die Leute dort im Forum fahren alle Turbos und können Dir deshalb viele Fragen Beantworten.
Der 2Liter 200SX ist mit Sicherheit ein guter Kauf und da die Form nicht jedem gefällt bekommst Du einen echten Sportwagen für wenig Geld.
Grüsse
Christian
mich eigentlich eher interessieren, so weit ich weiß gibt es
den ja ab Baujahr 94/95.
Danke schonmal
Marcel
Der ältere 200sx mit Klappscheinwerfern hat 1809 cm Hubraum
und 169 PS.
PRO:
Für die Fahrleistungen (0-100 km/h in 7,5 sec) hat er sehr
geringe Unterhaltskosten.
Das Auto ist insgesammt (Fahrleistungen, Fahrwerk,
Alltagstauglichkeit) einfach super.
Die Zuverlässigkeit ist, wie bei den meisten Japanern sehr
hoch.
CONTRA:
Wie jedes sportliche Autos kann auch der 200SX durch einen
entsprechen Vorbesitzer verschlissen bzw. defekt sein.
Achte vor allem auf:
Turbolader
Zylinderkopfzichtung
wurde der Motor getunt ?
Der Turbomotor bedarf auf jeden Fall entsprechende Behandlung
und Wartung. Dann macht er auch
Es ist so, daß ich demnächst auf die Schule gehen werde und somit auch wieder keine Geld verdiene. Meine Eltern halten mich eben für einen Spinner: „200 PS braucht man nicht und all sowas“.
Sie meinen ein normales Auto ist wohl besser und jetzt versuche ich sie davon zu überzeugen, dass ein Golf oder Opel oder sowas nicht unbedingt günstiger ist.
Mal sehen was sich so ergibt.
Marcel
Es ist so, daß ich demnächst auf die Schule gehen werde und
somit auch wieder keine Geld verdiene. Meine Eltern halten
mich eben für einen Spinner: „200 PS braucht man nicht und all
sowas“.
Sie meinen ein normales Auto ist wohl besser und jetzt
versuche ich sie davon zu überzeugen, dass ein Golf oder Opel
oder sowas nicht unbedingt günstiger ist.
Mal sehen was sich so ergibt.
Marcel
Hallo Marcel!
Hm, das kenne ich irgendwoher… ich bekomme das gleiche erzählt, obwohl ich berufstätig bin. Kein Mensch BRAUCHT 200 PS, aber ich kann verstehen, daß es Spaß macht, so ein Auto zu fahren.
Nur ohne eigenes Einkommen, ganz ‚sponsored by daddy‘ halte ich das ganze für etwas gewagt. Auch wenn der Nissan für seine Klasse relativ günstig ist, teurer als ein Kleinwagen ist er auf jeden Fall.