Bei unserem alten Nissan X-Trail T30 2,2DI 4x4 Baujahr 2002 ist die Kupplung hin. Laut Werkstatt eine Reparatur von 2500€. Ich denke so ein altes Auto benötigt keine neue Kupplung. Gibt man aber bei ebay „Kupplung“ ein, kommen zig erschiedene Teile. Was benötigt man denn wirklich, bzw. wonach muss man gezielt suchen?
Ich denke so ein altes Auto benötigt keine neue Kupplung.
Dann kannst du nicht mehr damit fahren.
Hallo Grußloser,
empfehlenswert wäre ein Kupplungskit,siehe hier:
http://www.autoteile-guenstig.de/autoteile/Kupplungs…
LG Bollfried
PS:Am besten wäre es aber,sich Kostenvoranschläge von verschiedenen Werkstätten
einzuholen.Die Preise der Einbauteile dürften m.E. nicht so sehr auseinander driften,
der reine Arbeitspreis schon.
Verstehe ich Dich richtig, dass Du mit „Ich denke so ein altes Auto benötigt keine neue Kupplung“, meinst, dass auch ein Gebrauchtteil reichen würde? Dann vergiss den Gedanken schnell. Der mit Abstand größte Kostenfaktor, nämlich Die Arbeitszeit, fällt trotzdem an und wenn Du Pech hast, läuft der Wagen dann noch nicht mal vernünftig.
Auch von mir der Tipp: Hole Dir von verschiedenen Werkstätten Preise ein. Und zwar incl. der Teile. Wenn Du Dir die irgendwo anders holst und einbauen lässt, hasst Du im Garantie- oder Gewährleistungsfall Ärger, wenn es um die erneuten Einbaukosten geht. Das Risiko lohnt sich in so einem Fall nicht.
Auch ohne Gruß
Hallo,
Bei unserem alten Nissan X-Trail T30 2,2DI 4x4 Baujahr 2002
ist die Kupplung hin. Laut Werkstatt eine Reparatur von 2500€.
Ich denke so ein altes Auto benötigt keine neue Kupplung.
Ziehst Du auch gebrauchte Unterhosen an ?
Gibt
man aber bei ebay „Kupplung“ ein, kommen zig erschiedene
Teile. Was benötigt man denn wirklich, bzw. wonach muss man
gezielt suchen?
Lasse Dir verschiedene Angebote von verschiedenen Werkstätten machen.
Wenn man Allrad fährt, muß man eben beim Kupplungswechsel auch die Mehrkosten des Getriebeein und Ausbaus berücksichtigen, weil Du ja zwei Kardanwellen am Getriebe hast, eine für den Heck und eine für den Frontantrieb. Das ist schon eine Portion Mehrarbeit.
Selbst für den ersten RAV4 von Toyota werden Werksseitig volle 8h veranschlagt für Kupplungswechsel !!!
Außerdem ist es alleine eine Sache der An-Fahrweise wie lange eine Kupplung hebt. Ich fahre stets mit LL-Drehzahl an, das packt mein Diesel problemlos und habe mit 276000km immer noch die erste drin.
MfG
Laut Werkstatt eine Reparatur von 2500€.
Hallo,
wieviel Teilekosten, wieviel Arbeitskosten, gefragt?