Hallo,
ich interessiere mich für den Nissan Micra als Cabriolet. Hat jemand von euch schon gute/schlechte Erfahrungen mit diesem Auto gemacht oder allgemein mit Nissan. Kenne in meinem Bekanntenkreis leider niemanden, der diese Marke fährt.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Erfahrungsberichte!
Lieber Gruß,
Katrin
Hallo Katrin,
der MicraCC hat einen riesigen Kofferraum, wenn das Verdeck oben ist. Er fährt sich recht spritzig. Da ich ihn bisher nur auf Kurzstrecken gefahren habe, kann ich zum Verbrauch nichts sagen. Ist allerdings nur als Zweisitzer verwendbar.
Ich empfehle dir, so ein Ding mal für ein komplettes Wochenende zu mieten. Das sollte für ca. 100,-€ mit unbegrenzten Kilometern möglich sein. Bei Europcar habe wir die Micra CC in der Flotte. Andere vermieter haben den möglicherweise auch. Danach hast Du ein wesentlich besseres Gefühl für das Auto und die kaufentscheidung als bei einer 20 Minuten Probefahrt.
Ansonsten gibt es mit den Nissans eigentlich recht wenig Probleme, ausser das die Kabel den Mardern besser schmecken als bei anderen Automarken (kann aber auch Zufall sein).
Gruß
Tilo