Hi Leute!
Ich hab mal eine kleine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Da ich nicht in unseren Nissan Micra Jive passe, bzw. niht die Beine unters Lenkrad kriege, habe ich bei Mazda einen 121er Baujahr '94 gesehen, der 110000 km gelaufen ist und 2500 kosten soll. Der Händler würde meinen Micra für 2000 € nehmen, was ich für ein bißchen wenig halte.
Jetzt die Frage: Welche Farbe hat der Micra?
Kleiner Scherz 
Würdet ihr dem Preis von 2000 € zustimmen?
Hier ein paar Daten zu dem Auto:
70900 km gelaufen
40 kW (54 PS)
Erstzulassung 06/95
TÜV + AU 01/04
elektronische Wegfahrsperre mit Fernbedienung
G-Kat
Fahrerairbag
Danke im Voraus!
MfG, Sir Tom
Hi,
laut DAT-Marktspiegel (zu finden z.B. unter http://www.autobild.de bei „Bewertung“) hat Dein Nissan (mängelfrei) einen Händlereinkaufswert von 2500 EUR.
Der Mazda hat einen Händlereinkaufswert von 1600 EUR, sofern es die bessere „LX“ Version ist, sonst 1200 EUR. Da muss zwar noch die Hänlerspanne drauf, aber irgendwie würde ich noch versuchen zu handeln…
Gruß,
Micha
Hi Micha!
Danke für deine Nachforschung.
Jetzt wo du mich auf den Gednken gebracht hast, habe ich mal versucht beim ADAC den Wagen bewerten zu lassen, der kommt da af mängelfreie 3400 Euro Haändlereinkaufspreis. Und bei dem MAzda auf 2500 €… woran liegt der Unterschied?
MfG, Sir Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
man kann ja nicht viel eingeben, nur Baujahr und Kilometer. So ist es beispielsweise sehr unterschiedlich, ob Du an der Nordsee oder am Bodensee wohnst usw. Der ADAC arbeitet vielleicht mit den Daten von Schwacke und dem Bodensee, bei Autobild gibts die von DAT und Nordsee
. Zumindest die Tendenz ist aber immer erkennbar - und die stimmt ja auch wieder.
Gruß,
Micha