HALLO SCHRAUBERGÖTTER-
BEI MEINEN NISSAN MIRCRA BJ 1997 STARTET DER MOTOR NICHT MEHR;ES MACHT NUR EIN KLICK (ANLASSER?)AUS DEM MOTORRAUM-ER GING WÄHREND EINER FAHRT AUS ;WO ER ANFING ZU RUCKELN;DIE ELEKTRIK FUNTIONIERT SOWEIT-RADIO + BLINKER FUNKTIONIEREN::: ;SPRIT IST AUCH DRIN-BITTE UM GUTE VORSCHLÄGE WIE MAN VORGEHEN SOLLTE ZU REPARIEREN
Hallo,
Dein Fahrzeug ging wärend der Fahrt mit ruckeln aus?
Danach ist nur noch ein klick zu hören?
Der Anlasser kann nicht der Grund sein das das Fahrzeug während der fahrt ausging. Da würde ich eher Motorsteuergerät tippen, den dieses übernimmt auch die Startvorgänge, schau mal ob Wasser reingekommen ist. Ist die Motorchecklampe vielleicht an? das würde das ganze sicher noch unterstützen.
Ansosten ist es ein wenig schwierig in diesem Fall eine anleitung zu geben da müsste man mal selber unter die Haube sehen.
Gruß
Freddy
Autos sind leider nicht mein Spezialgebiet. Meine spontane Vermutung wäre ein Marderbiss in der Elektronik (Kabel war schon angebissen und hat sich während der Fahrt verabschiedet). Wenn es das nicht ist, würde ich als zweites die Batterie überprüfen. Bei so warmem Wetter wie zur Zeit herrscht, verabschieden sich genauso viele Batterien, wie wenn es sehr kalt ist (selbst schon passiert!). Radio und Blinker brauchen nicht sehr viel Strom/Spannung, so dass diese evtl. trotzdem funktionieren. Aber zum Motor anlasen reicht es eventuell nicht mehr.
Ich betone nochmal: Für Autos bin ich kein Experte. Ich hoffe meine Antwort hilft dir aber trotzdem ein wenig weiter.
Bin leider erst jetzt wieder am PC.
Es ist zwar traurig, aber hier bin ich nicht der richtige Partner.-
Meine Interessengebiete liegen auf anderen Gebieten.
Möglicherweise gibt es hier einen Doppelgänger.
Aber trotzdem einige Tipps:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein anderer USER eine eindeutige „Ferndiagnose“ an einem Auto stellen kann.
Besser ist sicherlich das Fahrzeug mit einem Bekannten vor Ort zu überprüfen. Möglicherweise kann hier auch kostenfrei der ADAC o.ä. helfen.
Gegebenenfalls sollte man doch einmal eine freie Werkstatt aufsuchen oder sich zu Nissan schleppen zu lassen und ein kostenfreies Angebot einholen.
Ich hoffe doch eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.