Nissan Pathfinder hat Problem

Hallo Liebe Leute. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Nächsten Freitag wollen wir mit unserem Wohnwagen in den Urlaub . Alles bezahlt . tja aber unser Auto ist kaputt. Seid 3 Wochen steht es nun in der werkstatt. In der zweiten schon.Keiner findet den Fehler. Es ist ein Nissan Pathfinder 3,5 l Bj2001 ammiversion. umgebaut auf Gas. Er zieht nicht und ruckt wie wenn er während der fahrt ausgehen möchte. Wir haben scho eine Rechnung bis zum Himmel aber er fährt einfach nicht. Kick down funktioniert auch nicht. Dreht immer hoch aber zieht nicht. Was kann das sein?Fehlerauslesen klappt nicht und von allein kommt in der Nissan werkstatt keiner auf den Fehler.
Kann jemand helfen?

Hallo
das hört sich traurig an, liegt wohl am Getriebe, bei dem Typ müsste wohl schon eine Steuerungsplatine drinhängen dürfte wohl an der liegen, ich habe aber auch kein so ein Teil in der Schublade Aber vielleicht als Anregung an dioe Werkstatt…

Gruß Anton

Sorry , ich kann dir leider nicht helfen.

Gruss Stiftel

Hallo,
wir hatten mal einen ähnlichen Fehler, da war der Abgassensor für den Kat kaputt. Der misst die notwendige Spritmenge für die entsprechende Gaspedalstellung, um eine möglichst saubere Verbrennung zu erreichen.

Sollte das nicht der Fall sein, dann wäre meine erste Wahl den ADAC zu rufen. Die haben eine sehr große Erfahrung mit allen möglichen Fehler und die Ursache. Der hat damals auch unseren Fehler gefunden.

Ich hoffe, dass ihnen das hilft.
Gruß
Alf Richter

Hallo,Bei diesem Proplem kann ich nicht weiter helfen,da eine Ferndiagnose auch sehr schwierig ist.Entscchuldigung für meine sehr späte Antwort,wegen gesundheitlichen Gründen.Es grüsst herzlich vulkan 97.