Hallo Liebe Leute. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Nächsten Freitag wollen wir mit unserem Wohnwagen in den Urlaub . Alles bezahlt . tja aber unser Auto ist kaputt. Seid 3 Wochen steht es nun in der werkstatt. In der zweiten schon.Keiner findet den Fehler. Es ist ein Nissan Pathfinder 3,5 l Bj2001 ammiversion. umgebaut auf Gas. Er zieht nicht und ruckt wie wenn er während der fahrt ausgehen möchte. Wir haben scho eine Rechnung bis zum Himmel aber er fährt einfach nicht. Kick down funktioniert auch nicht. Dreht immer hoch aber zieht nicht. Was kann das sein?Fehlerauslesen klappt nicht und von allein kommt in der Nissan werkstatt keiner auf den Fehler.
Kann jemand helfen?
Moin!
Hallo Liebe Leute. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Nächsten
Freitag wollen wir mit unserem Wohnwagen in den Urlaub . Alles
bezahlt . tja aber unser Auto ist kaputt. Seid 3 Wochen steht
es nun in der werkstatt. In der zweiten schon.Keiner findet
den Fehler. Es ist ein Nissan Pathfinder 3,5 l Bj2001
ammiversion. umgebaut auf Gas.
Fehler.
Er zieht nicht und ruckt wie
wenn er während der fahrt ausgehen möchte. Wir haben scho eine
Rechnung bis zum Himmel aber er fährt einfach nicht.
Womit einmal mehr klar sein dürfte, dass ein Gasumbau sich nicht unbedingt lohnen muss…
Kick down
funktioniert auch nicht. Dreht immer hoch aber zieht nicht.
…was allerdings eher nach einem defekten Automatikgetriebe klingt.
Habt Ihr das geprüft (falls es sich, wie ich bei einem US-Modell annehme, um eine Automatik-Version handelt)?
Was kann das sein?Fehlerauslesen klappt nicht und von allein
kommt in der Nissan werkstatt keiner auf den Fehler.
Kann jemand helfen?
Automatikgetriebedefekt ausschließen.
Wenn der Fehler dann immer noch besteht, Gasanlage tot legen. Ggf. Steuergeräte neu mit Werksdaten codieren.
Auf das Gasgefrickel verzichten. Sparsameres Auto kaufen, falls Sprit zu teuer.
Gruß,
M.
Hallo Mathias,
wo liest Du eigentlich heraus, dass der Fehler von der Gasanlage kommt?
Neben anderen, generellen Vorteilen einer Gasanlage kann man in diesem Fall sozusagen ganz einfach auf Knopfdruck einige mögliche Fehlerquellen ausschließen. Zumindest dann, wenn der Motor auf Gas und Benzin gleich schlecht läuft, wovon ich genau aus dem Grund jetzt einfach mal ausgehe.
So wie Du das hier schreibst habe ich gewisse Zweifel, ob Du überhaupt genau weißt, wie eine Gasanlage funktioniert.
Beste Grüße
Guido
Moin!
wo liest Du eigentlich heraus, dass der Fehler von der
Gasanlage kommt?
Neben anderen, generellen Vorteilen einer Gasanlage kann man
in diesem Fall sozusagen ganz einfach auf Knopfdruck einige
mögliche Fehlerquellen ausschließen. Zumindest dann, wenn der
Motor auf Gas und Benzin gleich schlecht läuft, wovon ich
genau aus dem Grund jetzt einfach mal ausgehe.So wie Du das hier schreibst habe ich gewisse Zweifel, ob Du
überhaupt genau weißt, wie eine Gasanlage funktioniert.
Zweifle mal nicht so viel, sondern widerlege entweder klar was ich schrieb und schreibe dem TE einen besseren Tip - oder schweige.
M.
Hallo,
ohne die Werkstätten zu kennen, und ohne das Diagnosegerät an Deinem Auto angeflanscht zu haben, kann da wohl keiner etwas Sinnvolles dazu sagen.
Die Suche kann derart vielseitig sein, gerade, wenn schon fachmännisch gesucht wurde, dass das noch viele Stunden dauert.
Der „treffende Hinweis“ aus dem Forum wäre reiner Zufall; wenn die Werkstatt weiß, was sie tut, dann nerve die Leute nicht mit gut gemeinten und sinnlosen Tipps. Wenn sie planlos herum"wurschteln", suche eine andere Werkstatt.
Grüße
formica