Nistkasten für Eichhörnchen ?

Liebe Gemeinde,

mein Gartennachbar ist begabter Hobbyschreiner und bekommt immer wieder mal Anfragen dies und das zu bauen. Nun haben wir in unserem Wohngebiet und der Schrebergartenanlage allerlei Getier, u.a. Eichhörnchen. Macht Spaß die fixen Gesellen beim Bunkern zu beobachten. Etliche Leute haben nun unseren Schreiner nach einem Nistkasten (Brutkasten?) für Eichhörnchen gefragt.
Wie das Teil aussehen sollte hat er bereits herausgefunden - aber wer hat einen Bauplan mit Maßen? Wer weiß, wo und wie man so etwas aufhängen sollte?
Soll man das überhaupt tun?
In den FAQs und beim NaBu hab´ ich nix gefunden.

Dank und Gruß
BeLa

Hallo BeLa,

guck mal hier unter „Kobel im Selbstbau“ :
http://www.eichhoernchen-schutz.de/potpourri.htm#2

Mit Grüßen
Simone

Hallo Simone,

guck mal hier unter „Kobel im Selbstbau“ :
http://www.eichhoernchen-schutz.de/potpourri.htm#2

ja, wenn man weiß, daß das „Kobel“ heißen muß…
Meinen ganz herzlichen Dank nebst Sternchen, Du hast uns sehr geholfen.
Liebe BelRia - meiner Meinung nach ist das etwas für die FAQ-Liste, oder ?

Gruß
BeLa