Aufmerkasm habe ich Eure Beiträge gelesen, nur was hält ihr davon: ich bin m/65a und seit 2 Jahren bei 2 Ärzten wegen meines Bluthochdrucks (150-170/90-110) in Behandlung und die Werte steigen und steigen. ACE-Hemmer und BETA-Blocker Fehlanzeige. Seit 1 Jahr nehme ich BLOPRESS 16mg, aber der Druck reduziert sich nicht in die gewünschte Bandbreite.
Hallo !
Ich muss zunächst erstmal anmerken, dass die Frage etwas unklar formuliert ist. Was heisst: ACE-Hemmer und Betablocker Fehlanzeige ?
Wurden diese Medikamente gar nicht erst verordnet oder haben sie keine Besserung gebracht ? Man kann ja durchaus mehrere Blutdruckmedikamente kombinieren, wobei man allerdings auch Begleiterkrankungen und Unverträglichkeiten berücksichtigen muss. Was bedeutet der Titel der Nachricht ? Nehmen Sie derzeit Nitrolingual-Spray ein ? Und weiter: Wurde überhaupt mal eine umfassende Untersuchung durchgeführt ? Bluthochdruck kann ja auch die Folge diverser Erkrankungen sein. Wurden Nierenerkrankungen und Stoffwechselerkrankungen (z.B. Conn-Syndrom) ausgeschlossen ?
Um Ihr Problem besser beurteilen zu können, benötigt man etwas
präziserer Angaben.
Gruß Kai
Hallo,
zusätzlich zu Kai´s Anmerkungen und Fragen möchte ich noch zu bedenken geben, dass Nitrolingual-Spray zur Behandlung der Angina pectoris eingesetzt wird und generell nicht zur Blutdrucksenkung. Bei hypertensiven Krisen (Blutdruckspitzen) ist der Einsatz sinnvoll, aber da es sich um ein kurzwirksames Nitrat handelt (wirkt innerhalb von Sekunden und hat nach wenigen Minuten den Körper wieder verlassen), ist es zum dauerhaften Senken des RR nicht zu gebrauchen.
Gruß
finnie
PS: Was genau war jetzt nochmal die Frage ?