Niveaulos: www.nicht-regierungsfaehig.de

Hallo miteinander,
mich würde interessieren, was Ihr zu dieser SPD Seite sagt, die mit propagandistischem „Witz“ belegt wer wirklich nicht regierungsfähig ist !

Gruß aus dem konservativen :wink: Stuttgart

Hallo,

schön mal jemand aus der Spätzle-Metropole zu hören. Habe unter www.spd.de Baden-Württemberg - Deinen Hinweis abgecheckt. Nun, wir stehen vor dem Wahlkampf, was erwartetst Du ?

Nimm d`Vogt ond dä deifel. Setz boide in de Sandkasta nei. Rächts ä Scheyfele, links ä recha und dann loss se sandele.

Gruss aus dem Donautal

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

schön mal jemand aus der Spätzle-Metropole zu hören. Habe
unter www.spd.de Baden-Württemberg - Deinen Hinweis
abgecheckt. Nun, wir stehen vor dem Wahlkampf, was erwartetst
Du ?

Nimm d`Vogt ond dä deifel. Setz boide in de Sandkasta nei.
Rächts ä Scheyfele, links ä recha und dann loss se sandele.

Gruss aus dem Donautal

Günter

Jetztedle…

Ich erwarte nicht mehr von einer Partei, die sich mit Fakten im Wahlkampf keinerlei Chancen auszurechnen braucht.

Aber, abgesehen von dem Schmuddelhumor, mich schockiert wirklich wie es die SPD allgemein beherrscht, Statistiken nach ihren belangen darzulegen (das hab ich mir die ganzen 4 Jahre immer wieder gedacht).Unter dem link „Bayern in Zahlen“ haben sich die „Genossen“ nur die Sahnehäubchen rausgesucht. Anstatt der absoluten Arbeitslosenzahlen, die prozentuele Veränderung dieser in den letzten Monaten. Milchmädchenrechnung ! Da werden die Leute echt für dumm verkauft und das so offensichtlich,

dass mir oifach s messr indr dasch uffgoht !!!

vgl. dazu die CDU Wahlkampfseite http://www.wahlFAKTEN.de

Hab mir letztens mal wieder Beuron und das Donautal dort angeschaut. Schee ischs do !!

Re: niveaulos: www.nicht-regierungsfaehig.de
hallo Heiko
wie Günter schon sagt: es ist Wahlkampf.
Problematisch würde es für Schröder, wenn man den namen Stoiber mit Schröder austauscht: er war und ist schon immer ein „sowohl-als-auch“ Politiker. Da sind sie vollkommen identisch.
Kann mich noch gut an seinen Wahlkampf erinnern, als er vormittags sagte: xy ist karriert und am nachmittag vor einer anderen Gruppe: xy ist uni.
Grüße
Raimund

Hi

Unter dem link „Bayern in Zahlen“ haben
sich die „Genossen“ nur die Sahnehäubchen rausgesucht. Anstatt
der absoluten Arbeitslosenzahlen, die prozentuele Veränderung
dieser in den letzten Monaten. Milchmädchenrechnung !

Sorry die Milchmädchenrechnung machst du genauso. Die absolute Arbeitslosenanzahl vergleichen ist eine tolle Methode, da freuen sich besonders die kleinen Bundesländer die schneiden da am Besten ab. Richtig wäre die Arbeitslosenzahl/Anzahl d. Bürger. Die prozentuale Veränderung dieser ergibt durchaus auch einen Sinn nämlich die Wirtschaftsentwicklung im Vergleich zur Vorzeit anzugeben. Für Vergleiche innerhalb der Bundesländer eignet sich es wohl eher mässig. Höchstens im Sinne von: In Bayern ist die Wirtschaft stärker geschrumpft als in X.

vgl. dazu die CDU Wahlkampfseite http://www.wahlFAKTEN.de

Und soll das jetzt seriöser sein? Nein ist es nicht. Beide Seiten sind einfach Wahlkampfpropaganda. Mir fällt lediglich auf dass die der SPD lustiger ist. Das hat aber mit politischem Inhalt nichts zu tun.

sozialdemokratische Grüsse (Achtung Provokation)
SAN

Na, ja! Das alles unter dem Motto „es ist Wahlkampf“ zu hinterlegen, halte ich für sehr fragwürdig.
Tatsache ist, das Schröder sich 1998 an den Arbeitslosén messen lassen wollte. Daran sollte er sich erinnern. Meiner Meinung nach ist er in dieser Sache gescheitert. Das liegt aber sicher nicht nur an der SPD alleine, sondern zum Großteil auch an den Grünen. Ich glaube, die SPD wird es nicht mehr hinbekommen.

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^2: niveaulos: www.nicht-regierungsfaehig.de
Hallo Zusammen!!

Na, ja! Das alles unter dem Motto „es ist Wahlkampf“ zu
hinterlegen, halte ich für sehr fragwürdig.
Tatsache ist, das Schröder sich 1998 an den Arbeitslosén
messen lassen wollte. Daran sollte er sich erinnern.

JA!! Ich finde, er hätte sich darüber im klaren sein sollen, was er sagt. Und dass er solche Ereignisse wie den 11ten September(mit der darauffolgenden Panik im Wirtschaftssektor) und die Rezession in den USA einfach nicht vorhersehen kann…

Meiner Meinung nach ist er in dieser Sache gescheitert.

Ich finde das nicht. Wenn man sieht, wie alles vor Herbst letzten JAhres ausgesehen hat, finde ich, war die Regierung auf dem richtigen Wege. Nur die Reformen, die noch anstehen um den Sumpf der JAhre 82-98 zu trocken, müssen noch durchgezogen werden.

Dasliegt aber sicher nicht nur an der SPD alleine, sondern zum
Großteil auch an den Grünen. Ich glaube, die SPD wird es nicht
mehr hinbekommen.

Die Grünen sind im Moment mit sich selbst und mit ihren Mitgliedern beschäftigt. Die SPD im Moment mit der CDU, und die CDU mit Saarlands Ministerpräsident.

Ich hoffe, dass es noch weniger Arbeitslose geben wird. Aber um dahin zu kommen, reicht es nicht, Plakate auszuteilen, wo „Kinder statt Inder“ draufsteht; auch genüft es nicht, den eigentlich von österreich gewöhnten Populismus durchkllingen zu lassen und es genügt auch nicht, völlig utopische Finanzierungsvorschläge für Steuererhöhungen und Arbeitslosensenkungsmaßnahmen aufzustellen.

Grüsse

Andreas

Gruß aus dem konservativen :wink: Stuttgart

*g Gruss aus dem *gottseidank* nicht konservativem München. (Ein wichtiger Grund, warum Bayern so gut als Wirtschaftmacht dasteht. Aber das ist eine andere Geschichte)

Hi!

Ist doch ganz witzig.
Ähnliche Sites gibt es von Unionsanhängern sicherlich ebenfalls zuhauf und ich halte auch solche geistigen Ergüsse für ein wichtiges Element der freien Meinungsäusserung.

Hier geht es doch nicht um die Artikulation ernsthafter Kritik, sondern nur um einen Gag. Locker bleiben!

Grüße,

Mathias