Niveauvolle Krimis gesucht

Leses doch im Orginal
oder kannste kein Spanisch *g*

aber sobald ich etwas erfahre, kann ich ja bescheid sagen, if
you like.
liebe grüsse - k.

Ja, das wäre natürlich fein, falls Dir etwas über den Weg läuft! Danke + liebe Grüße!

Rixi

Vor dem Vorleser hat Bernhard Schlink ne ganze Menge Krimis geschrieben. Wem der Vorleser gefallenhat, kann sich ja mal hier versuchen.

Tach,

Ich weiss auch noch welche. Ganz witzig sind die Sachen von Ingrid Noll (Die Apothekerin, Der Hahn ist tot). Ein Krimi, den ich ganz toll fand und alle anderen, denen ich diesen empfohlen habe auch, war von Caleb „Die Einkreisung“. Sehr intelligent und spannend geschrieben.

Also vielleicht versuchst Du’s mal.

Tschuess Thomas.

Minette Walters!!!
hi,

bücher wie „der vorleser“ fand ich nicht so spannend und packend.

wen ich wärmstens empfehle, ist Minette Walters. „Die Bildhauerin“ (The Sculptress) ist ein absolutes muss. packend und spannend geschrieben bis zum ende. hab es in einer nacht gelesen.

hab mir danach noch weitere werke von ihr geholt. gute entscheidung. (allerdings sollte man, wenn möglich das orginal auf englisch lesen. manche übersetzungen hinken ein wenig.)

spannung pur.
c.

nicht mit Katja Riemann verfilmt worden? Oder sind das zwei verschiedene Krimis?

Viele Grüße, Deborah

nicht mit Katja Riemann verfilmt worden? Oder sind das zwei
verschiedene Krimis?

Viele Grüße, Deborah

Das ist der gleiche Krimi.
Übrigens schönen Dank für Deine nette Mail.
Susanne

Hallo Deborah!

Meine neueste Entdeckung (eigentlich die des Buchhändlers meines Vertrauens :wink:) ist

Philip Kerr,
Feuer in Berlin

Es geht um einen Privatdetektiv im Nazideutschland (berlin), der mit einem Auftrag in hohe und undurchsichtige Kreise der Nazi- und Industriellenmaffia gerät. Ziemlich spannend und „mal was anderes“

Noch was: Hat einer/eine schon an P.D. James gedacht. Ich hab erst einen Krimi gelesen, aber der hat mir sehr gut gefallen.

Viel Lesespaß,
Birgit

.

hallo
meine lieblingskrimiautorin ist celia fremlin.ich mag sehr sehr sehr minette walters, patricia highsmith und henning mankell, auch peter hoeg „fräulein smillas gespür für schee“.(die restlichen bücher von hoeg mag ich nicht so ,ist aber auch geschmackssache.)

stimme spinnel zu (OT)
.