Hallo,
kann mir jemand definitiv sagen, ob es nach der Rechtschreibereform weiterhin Niveau oder Nivoh heißt? Ich sehe auf Wahlplakaten ständig letzteres, was mir sehr befremdlich erscheint. Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden. mfg Manfred
Hi Manfred,
es muss ein Wahlkampf-Gag, ein funktioniert habender Hingucker sein, dem Du auf den Leim gegangen bist. Einzig richtig weiterhin:
Ni|veau das; -s, -s [urspr. = Wasserwaage Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
Gruß
Christopher
Hallo!
es muss ein Wahlkampf-Gag, ein funktioniert habender Hingucker
sein, dem Du auf den Leim gegangen bist.
Ist wahrscheinlich wie der bescheuerte Veltins-Spot, bei dem F-Wörter mit V geschrieben werden (Vernsehen zum Beispiel). Wie viele schlechte Noten das wieder bringen wird…
Grüße
MAnor
kann mir jemand definitiv sagen, ob es nach der
Rechtschreibereform weiterhin Niveau oder Nivoh heißt?
Von diesem Schwachsinn haben uns die Erfinder der sogenannten Rechtschreibreform glücklicherweise verschont. Er wäre ihnen aber zuzutrauen gewesen.
Mit freundlichem Gruß
Eberhard E. Küttner
Nivoh - Nie! Wo?
Bernhard
[ot] Hingucker hat Nivoh…
Hi CHristopher,
…Niveau hätte der Blickfang. Hoffentlich ist das jetzt kein Aufreger.
Gruß Ralf
Markuss
Vileda: Wie Leder! (noch offtopicker+owT)
Elke
Ach iwoh! (owt)
*SCNR*
mfG Dirk
Markuss
Ich danke Euch, denn ich dachte schon, ich hätte etwas verschlafen, obwohl es durchaus meiner Meinung entspricht, dass der, der bei dieser Reform etwas verschlafen hätte, mit Sicherheit nicht viel verpasst hätte. Schöne Woche noch, mit frdl.Grüßen, Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich danke Euch, denn ich dachte schon, ich hätte etwas
verschlafen, obwohl es durchaus meiner Meinung entspricht,
dass der, der bei dieser Reform etwas verschlafen hätte, mit
Sicherheit nicht viel verpasst hätte. Schöne Woche noch, mit
frdl.Grüßen, Manfred
Hi Manfred.
Die Rechtschreibreform ist gar nicht so ‚schlimm‘, wie oft behauptet wird.
Vieles wird ihr zu Unrecht andichtet. Das zeigt, dass sich viele damit gar nicht beschäftigt haben, und dennoch drauflosknüppeln.
Markuss