Nix als Ärger mit nem neuen Rechner ;-)

Hi @ all,

mein Rechner (Win 98) meckert beim Booten, daß er die Datei vnsetup.vxd nicht findet. Allerdings ist weder in der Registry noch in der System.ini ist ein Verweis darauf zu finden. Ich vermute, diese Datei ist ein Überbleibsel der Installation der Motherboard-CD (K7S5A von Elitegroup). Funktion ist nicht beeinträchtigt, aber es nervt halt, die Meldung immer wegentern zu müssen.

Ach ja, wenn ich schon mal dabei bin: Wie kann ich dem Dateimanager dauerhaft klarmachen, daß ich bei jedem Öffnen links die Ordner und rechts die Dateien haben möchte? Eigentlich ganz simpel, hat unter WIN 95 ja auch geklappt, aber irgendwie widersetzt er sich.

Weiß jemand Rat?

Gruß und Danke
Dirk

hi!

… zu dem vxd problem, die datei sollte sich im c:\windows\system verzeichnis befinden und gehört zum betriebssystem, wenn du auf start… ausführen… gehst und dort >msconfigStatische VxDs

Hallo Franz,

… benützt du wirklich den „Dateimanager“ (ist ja möglich),
oder meinst du den „Windows Explorer“?
… beschreib das problem etwas genauer!

Ich meinte den Explorer, nenne ihn aber fälschlicherweise Dateimanager. Bin halt noch durch das alte Windows 3.1 geprägt. Aber Deine Frage war schon die Lösung. Kleiner Denkfehler meinerseits. Das Problem hat sich also erledigt.

>msconfigStatische VxDsStatische VXDs

Dateimanager
Hallo,

… benützt du wirklich den „Dateimanager“ (ist ja möglich),
oder meinst du den „Windows Explorer“?

Lol,
und ich dachte immer, der Explorer soll ein Dateimanager ein ???
Aber recht haste, eigentlich kann man das Teil so nicht nennen!!!
Gruß Uwi

Re: Nix als Ärger mit nem neuen Rechner :wink:
moings…

http://www.stanford.edu/group/itss-crc/pubs/dialup/v…

Das war im übrigen das zweite Ergebnis bei Google bei der Suche
nach „vnetsup“…

Servutz
Stephan

hi!

Hm, hier wird´s jetzt schwierig. Einen Reiter >Statische
VXDs

Mit Deinem Link …
… und einer halbstündigen Pfriemelei hat es geklappt. Danke Dir (und auch an Franz für die Mühe)

Gruß Dirk