Nix geht mehr

Ja guten Abend Miteinander.

Ich habe gerade Dragon Age Origins gespielt bis plötzlich der PC Ausgegangen ist (Ganz aus so wie bei einem BIOS update) und dann wieder angegangen ist.
Der Lüfter der Grafikkarte ist plötzlich auf hochturen gelaufen, ich hatte keine BIOS piepen und 'nen schwarzen Bildschirm.
Nach 30 Sekunden hab ich den Netzschalter betätigt 20 Sek gewartet, angeschaltet, aber das gleiche wieder.

Die Vorgeschichte ist folgendermaßen, ich hatte mit dem gleichen Board schon mal eine nVIDIA 8800 GT drinn, die dann wie auch immer kaputt gegangen ist, seitdem musste ich das „Quick boot“ im BIOS ausschalten weil die Festplatten länger zum hochfahren gebraucht haben (den Zusammenhang verstehe ich auch nicht), wobei wenn nur eine Platte drin hängt gehts einwandfrei.

Es wurde noch nichts berührt seit dem Vorfall und ich habe sowas noch NIE erlebt in meiner langen zeit als hobby-computer-zusammenbauer.
Übertaktet wurde auch nichts.

Hardware:
Grafik: HD ATI 5870
CPU: Core 2 Duo @ 3.0 GHz
RAM: 4 GB
Board: Foxconn P43A

PS: Ich ahne dass das Board nun endgültig im Eimer ist. Wenn ja, welche Teile kann ich noch noch unbedenklich wiederverwenden und was ist mit draufgegangen.

Hi,
teste mal ne andere Graka.
Wenn die auch nicht läuft, anderes Board.
Evtl. auch das Netzteil überlastet?

Ich habe keine andere Grafikkarte/board.
Das netzteil hat glaub ich 650 - 700 Watt da ist nichts überlastet.

Das netzteil hat glaub ich 650 - 700 Watt da ist nichts
überlastet.

So etwas glaube ich nicht ein Mal, wenn es auf dem Netzteil draufsteht. Insbesondere bei Billig Netzteilen hat das wenig mit der Realität zu tun.

Zudem ist die Gesamtleistung eines Netzteil relativ uninteressant.

So etwas glaube ich nicht ein Mal, wenn es auf dem Netzteil draufsteht.

Ein klein bisschen Paranoid :stuck_out_tongue_winking_eye:

Egal, nein es war sogar verdammt teuer, wegen dem Kabelmanagement.
Ist von der Firma: OCZ

[GELÖST]
Es war tatsächlich das Netzteil. Ich kapier zwar nicht warum die Lüfter dann noch drehen und ich kein BIOS piepen mehr bekomme und kein bild mehr, ist aber auch egal.
Dann gehe ich halt ein neues kaufen.