Nix geht mehr PLS HELP!

hallo liebe experten,

mal schaun wie gut ihr in ferndiagnosen seid. es geht um den pc meines freundes der nicht mehr booten will.

prob: seit einiger zeit hat sich der pc x-mal aufgehängt nach jeweils unbestimmter zeit (mal noch während des bootens mal erst nach n paar stunden arbeiten in word z.b.), aufgehängt in form von ‚eingefroren‘.

von einem tag auf den nächsten hat er dann gar nichts mehr gemacht! wenn der pc eingeschaltet wird läuft der lüfter los und er macht ein paar typische „ratternde“ geräusche als wenn er booten will, aber das typische piepen bleibt aus. es kommt aber noch schlimmer, der bildschirm bleibt nämlich komplett schwarz dabei! nix, null anzeige, gar nichts. kabel monitor-grafik-karte sitzt fest, grafik-karte selbst steckt auch fest im steckplatz. anybody?? any idea??

vielen dank schon mal im voraus!

Hi !!

mal schaun wie gut ihr in ferndiagnosen seid.

Da hast Du wirklich einen guten Test vorbereitet …

anybody?? any idea??

An idea, yes, aber ob das die Loesung ist …

OK, das ist jetzt nicht wirklich eine fachmaennische Aussage, aber mein PC macht das auch manchmal. Wenn ich den einschalte passiert erst mal garnix (sichtbares). Monitor sagt ‚kein Signal‘ und der ‚BIOS-Piep‘ bleibt aus. Wenn ich dann jedoch Reset druecke, faehrt er meistens ordentlich hoch, manchmal erst nach dem 2. Reset. Versuch das mal.

Wenn das nichts bringt, dann versuch mal, das Kabel des Reset-Tasters vom Mainboard abzuziehen. Ich hatte schon ein paar PC’s in meinen haenden gehabt, bei denen der Reset-Taster geklemmt hat und dann faehrt der PC nicht hoch.

Ist wohl etwas verfrueht … :wink:
Schau mal, ob das oben was bringt, ansonsten wirds schwieriger. Z.B. koennte die CPU gestorben sein (ueberhitzt, uebertaktet ??)

Chris

hallo liebe experten,

mal schaun wie gut ihr in ferndiagnosen seid. es geht um den
pc meines freundes der nicht mehr booten will.

prob: seit einiger zeit hat sich der pc x-mal aufgehängt nach
jeweils unbestimmter zeit (mal noch während des bootens mal
erst nach n paar stunden arbeiten in word z.b.), aufgehängt in
form von ‚eingefroren‘.

hatte ich auch mal

von einem tag auf den nächsten hat er dann gar nichts mehr
gemacht! wenn der pc eingeschaltet wird läuft der lüfter los
und er macht ein paar typische „ratternde“ geräusche als wenn
er booten will, aber das typische piepen bleibt aus. es kommt
aber noch schlimmer, der bildschirm bleibt nämlich komplett
schwarz dabei! nix, null anzeige, gar nichts. kabel
monitor-grafik-karte sitzt fest, grafik-karte selbst steckt
auch fest im steckplatz. anybody?? any idea??

dummerweise weiß ich nciht mehr genau, welche auswirkungen ich hatte (dh mein computer :wink: bei mir wars die graka in verbindung mit dem motherboard (Radeon9700 & ASUS P4G8??) Nach austausch der graka (FX5900) gings ohne probleme.

kannst auch versuchen, mit einer Linux-CD (Knoppix o.ä.) zu starten,
wenn möglich.
Gruß
Gerald