Nix läuft mehr!

hiho, aber wirklich nicht mehr.
was ist passiert:
benutze windows ME und habe eine tastatur mit power sleep und wakeup taste. habe grade meine netzwerkkonfiguration überarbeitet und statt zur korrektur eines zeichens DEL zu drücken, hab ich ausversehen auf den Powerbutton gedrückt. der rechner ist SOFORT runtergefahren, das ganze hat keine 2 sekunden gedauert. keine warnmeldung a la:"…speichern oder nicht?" ok, rechner wieder hochfahren, vorsichtshalber im abgesicherten modus, während das sicherheits tool startet bleibt der rechner hängen, nur noch stecker ziehen hat was gebracht. ok denke ich, das ganze nochmal…aber jetzt tut sich nichts mehr. der bildschirm bekommt kein signal und bleibt schwarz, das übliche ansprechen aller laufwerke beim einschalten fehlt, kein beep kein nichts. ich hab schon das cmos resetet, aber kein ergebnis. was tun???
grüße rené

Moin Rene,

was tun???

Überprüf das Netzteil. Regt sich der Gehäuse-Lüfter beim Anschalten, ist das Board wohl hin.

CIAo

Moin Rene,

was tun???

Überprüf das Netzteil. Regt sich der Gehäuse-Lüfter beim
Anschalten, ist das Board wohl hin.

Hi Hafenmaus,

wie meinst du das jetzt genau? Wenn du den rechner anschaltest muss der lüfter sich doch regen, oder? Und bei einem AT-rechner ist das sowieso der fall.

fragende grüsse
Taurus

Stimmt
Mein Gott, war wohl doch etwas spät heute :wink:)

Logisch. Der Lüfter läuft ja getrennt vom Netzteil. Damit bleiben dennoch nur die beiden Möglichkeiten (m.E.): Netzteil oder Board.

Thanks

CIAO

hiho,

es war der prozessor … büschen abgefackelt :smile:
jetzt läuft wieder alles
grüße, rené

Ooooch

hiho,

es war der prozessor … büschen abgefackelt :smile:
jetzt läuft wieder alles

…nur der Prozessor…*grins*

Einfach so abgeraucht oder hast Du getaktet? *neugierigbin*

Wenn ich an meinen denke (Celeron 700), dann denke ich auch manchmal, der schmiert bald ab. So sch…, wie Windoof mit dem umgeht…:wink:

CIAo

glück im unglück

Einfach so abgeraucht oder hast Du getaktet? *neugierigbin*

Wenn ich an meinen denke (Celeron 700), dann denke ich auch
manchmal, der schmiert bald ab. So sch…, wie Windoof mit dem
umgeht…:wink:

hiho hafenmaus,

nix übertaktet. nur normal eingebaut, war aber wohl schon teilweise defekt, der laden in dem ich den proz erworben hab, hat ihn mir ohne probleme auf garantie erneuert. tja, daß mit dem übertakten kommt erst nachher :smile: *grinsumdieohren*
schönen sonntag, rené