Nizza französisch

Hey,

ich habe vor wenigen Wochen meine Mutter kennenlernen dürfen, jedoch ist sie Französin und spricht kein Wort deutsch oder englisch.

Daher möchte ich eine Sprachreise nach Nizza machen, um die Sprache zu lernen. Habe da schon ein gutes Angebot bei LISA Sprachreisen für Erwachsene gefunden http://www.lisa-sprachreisen.de/schuelersprachreisen…

Nun habe ich Fragen dazu:

Wie kommuniziert man, bevor man ein bisschen Französisch kann, also zum Beispiel am Anreisetag? Ist dann auch Englisch erlaubt?

Welche Kosten sind bei der Unterkunft schon im allgemeinen Reisepreis enthalten und welche fallen zusätzlich an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LiebeR Sitooterie,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Mit dieser Art von Sprachreisen habe ich keine Erfahrung. Wünsche dir aber viel Erfolg.

Gruß

Hallo,
also mit den verschiedenen Anbietern von Sprachreisen kenne ich mich nicht im Einzelnen aus. Da muß man sich durcharbeiten und googeln.
Man kann auf jeden Fall auch englisch sprechen. Es gibt in jeder Buchhandlung diese „Wörterbücher“ für den nichtsprechenden Ausländer mit Übersetzungen von ganzen Sätzen bzw. nach Themen sortiert: Arzt, Hotel Zug usw.
Sprachreisen sind nicht ganz billig, aber es ist schon eine schöne Sache.
Gruß
amiedeparis