.NK2 Datei ins neue Profil einfügen

Hallo,

Ich musste mein Outlookprofil erneuern. Jetzt habe ich dass Problem, dass die NK2-Datei nicht mehr angesprochen wird. wie kann ich das ändern? Wo die Datei abgespeichert ist weiß ich, aber ich habe jetzt keine Datei die ich mit der Alten NK2 überschreiben könnte…

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß Regina

Hallo Regina,

kopiere deine alte nk2-Datei einfach (unter Windows XP)nach %userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook. Wichtig ist, dass die Datei genauso heißt, wie dein Outlook-Profil.
Nach dem nächsten Neustart von Outlook wir die nk2 dann angesprochen.

Viele Grüße
Sabine

Hallo Regina,

schau mal da nach:

http://www.itler.net/2009/09/outlook-nk2-datei-bearb…
LG
Ulla

Hallo Ulla,

Vielen Dank für die Info, werde ich gleich mal ausprobieren!!!

LG Regina

Hallo,
hier kann ich Dir leider nicht helfen.

Sorry
Gruß

Hallo Sabine,

meine alte NK2-Datei liegt bereits unter C:\Dokumente u. Einstellungen%profilname%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook. Ich habe dort eine Default.nk2 (die ist allerdings von 2009) und eine mit meinem Profilnamen (Datum ist vor dem Anlegen des neuen Outlookprofils).
Mein Outlookprofil nennt sich oulook.ost, muss ich dann diese Datei in outlook.nk2 umwandeln?

Mein Problem war, warum ich überhaupt ein neues Outlookprofil erstellt hatte, dass ich keine Kalendereinladungen mehr erhalten hatte. Habe dann meine .ost-Datei umbenannt und ein neues Profil erstellt. An der nk2-Datei hab ich aber nichts geändert, weil ich ehrlich gesagt, an diese nicht gedacht hatte. Ich konnte aber auch nicht feststellen ob er eine neue nk2-Datei erstellt hat. Diese sollte ja aber dann auch unter dem oben genannten Pfad liegen oder?

VG Regina

Mein Outlookprofil nennt sich oulook.ost, muss ich
dann diese Datei in outlook.nk2 umwandeln?

Outlook.ost ist nicht dein Profilname, sondern die Offline-Datei…

In der Systemsteuerung unter „Mail“,
wähle unten „Profile anzeigen“
Im nächsten Dialog, steht ganz unten unter der Option „Immer dieses Profil verwenden“ der Profilname, den dein Outlook nutzt. Und genau so musst du die nk2-Datei nennen.

Mein Problem war, warum ich überhaupt ein neues Outlookprofil
erstellt hatte, dass ich keine Kalendereinladungen mehr
erhalten hatte.

Ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mal über Grundinformationen zu sprechen :smile:
Welches Outlook nutzt du? Welches Betriebssystem? Und wie rufst du deine Emails ab (POP3, IMAP, Exchange)?

Habe dann meine .ost-Datei umbenannt

Eine OST-Datei ist eine Offline-Datei. Diese umzubenennen wird keinen Effekt haben.

An der nk2-Datei hab ich aber nichts
geändert, weil ich ehrlich gesagt, an diese nicht
gedacht
hatte. Ich konnte aber auch nicht feststellen ob er eine neue
nk2-Datei erstellt hat. Diese sollte ja aber dann auch unter
dem oben genannten Pfad liegen oder?

Die NK2-Datei wird automatisch nach dem Senden einer Email erstellt bzw. aktualisiert (spätestens aber beim Beenden von Outlook, wenn man eine Email versendet hat).

Ist den dein Kalender-Problem mit dem neuen Outlook-Profil gelöst?

Viele Grüße
Sabine

Sorry, damit hatte ich noch nie zu tun.

Ich musste mein Outlookprofil erneuern. Jetzt habe ich dass
Problem, dass die NK2-Datei nicht mehr angesprochen wird. wie
kann ich das ändern? Wo die Datei abgespeichert ist weiß ich,
aber ich habe jetzt keine Datei die ich mit der Alten NK2
überschreiben könnte…

Vielen Lieben Dank!!! Du hast mir sehr weitergeholfen.
Nachdem ich die nk2 Datei umbenannt habe (wie mein Profilname) hat es jetzt funktioniert!!!

VG Regina

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber um die NK2 zu bearbeiten brauchst du ein Tool: das nennt sich NKView bzw. NK2View.
Mit diesem Tool sind folgende Aktionen möglich:

Öffnen und auslesen von NK2-Dateien
Löschen / Bearbeiteiten von einzelnen Einträgen
Hinzufügen von Adressen aus Outlookkontakten
Neue Kontakte erstellen auf der Basis der Informationen, welche sich in der NK2 Datei befinden
Export der Inhalte in eine HTML-, Text- oder XML-Datei

Dies sind wohl die Hauptfunktionen, welche das kleine kostenlose Tool abbilden kann.
Ich hoffe ich konnte helfen

Hallo Regina,
sorry, da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Hoffen, Du hast bei den anderen „Experten“ mehr Glück … :smile:
Viele Grüße aus Bremen
Anke

Hallo.

Wenn die alte NK2-Datei noch im Ordner liegt so muss diese mit dem Namen des neuen Profils übereinstimmen. Wenn der Profilname nicht bekannt ist, so verschiebt man am besten die Nk2 Datei in einen anderen Ordner und startet Outlook und versendet kurz ein Testmail an eine Emailadresse. Somit wird eine neue NK2-Datei erstellt. Diese kann man dann mit der alten Datei überschreiben (Wichtig ist das der Dateiname gleich bleibt).

Danach sollte die Datei wieder angesprochen werden.

Gruss Michael

Hallo Regina,

da muss ich leider passen.

Gruss
Peter

überschreiben könnte…

Hallo Regina,

sofern es sich wirklich um eine Outlook-Datei handelt und nicht um Open-Office oder sonstige Derivate (oder ist das Teil nochmals mit einem Backup-Programm gesichert, die Du mit genau diesem Programm dann auch erst wieder herstellen musst?), kannst Du die Datei auch über die Importfunktion unter dem Menüpunkt Datei, Importieren/Exportieren in Dein derzeitiges Outlook einfügen.
Besser ist immer bei der Sicherung oder dem Abspeichern des Outlookprofils eine *.PST - Datei zu erstellen, was Outlook von sich aus auch rausschreibt und in der Exportfunktion anbietet. Zum Austausch von Daten empfehle ich das CSV-Format.

Grüße und hoffe weitergeholfen zu haben!

Hallo,

Dazu gibt´s ein nettes Programm namens"nk2view", z.B. hier:

http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1378&pk=32588

Gruss
Roland

Hallo,Regina S, kann dir leider nicht helfen.

gruß frank

überschreiben könnte…

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß Regina

Hallo Regina!
Du kanns deine alte NK2-Datei einfach auf den neuen Profilnamen umbenennen. (altes_profil.nks > neues_profil.nk2)

Entschuldige, dass ich mich so spät melde, ich war krank.
Gruss, der mit dem Carlsberg