No. 17 Verbindung zu inneren Organen

wird hier dargestellt:
http://www.ehrlich.info/Herddiagnostik2.html

wer hat Erfahrung damit, sollte man wenn z.Bsp. 17 und 46 (als Beispiel) behandelt wurden auch die korrespondierenden Organe untersuchen lassen oder ist es nicht doch mit der Zahnbehandlung getan?

Danke für die Antworten
Miss

Hallo Miss

ich weiss nich recht auf was Du rauswillst. Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten, dass ein wurzelbehandelter und damit toter Zahn an der Wurzel zum Faulen anfing und ich ernste Herzprobleme bekam.
Die Herzprobleme waren nach dem Ziehen des toten Zahnes wie auf einem Schlag weg.

Gruß
Gerold

Hallo,

ja genau an so etwas hatte ich gedacht und das in beide richtungen von Organ zu Zahn und von Zahn zu Organ.

Vielen Dank
Miss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Miss,
Deine Nachfrage ist sehr allgemein und die Begriffsbestimmungen leider missverständlich, z.B. was ist ein Herd?
Eine Antwort bekamst Du, wo eine bakterielle Infektion eines Wurzelkanals zur Infektion des umliegenden Kochens führte und vermutlich zur Abgabe von Bakterien in die Venen -die ja zum Herzen führen- und bei Schwäche desselben zur Herzinnenhautentzündung (Endocarditis). Hier wäre also ein Infektionsort an den Zähnen (Wurzelkanäle oder tiefe Zahntaschen) von dem aus Erreger über Blut oder Lymphe zu anderen Organen gelangen. Dieser Mechanismus ist zu unterscheiden von ausgelösten Fehlsteuerungen über das vegetative Nervensystem, das weiter entfernt von der Wirbelsäule in den Wänden der Blutgefäßen mitzieht und für die Medizin unverständliche Netzwerke bildet entsprechend der Tabelle, die Du mit eingestellt hast. Durch dieses System können weiter entfernte funktionsbeeinträchtigte Organe auch gesunde Zähne stören wie auch umgekehrt kranke Zähne gesunde Organe und noch schlimmer kranke Organe und kranke Zähne beeinträchtigen sich gegenseitig. Wer sich vor allem aufmerksam beobachtet und seine Zipperleinstellen kennt, weis oft selbst aus Erfahrung wie was zusammenhängen könnte. Das Maß von Krank und Gesund ist fließend da zur Beschreibung dieser besser die Worte leistungsfähig und im Gleichgewicht gebraucht werden sollten, sonst verirrt man sich. Denn das Zipperlein ist oft in diesem Grenzbereich angesiedelt und stellt eine örtliche wie zeitlich begrenzte Überforderung der Körpergewebe dar. Mittel- und langfristig kann diese Funktionsstörung zu Veränderungen führen, die die Situation weiter verschlimmern. Deshalb sollten diese abgeklärt werden.
Wenn ein Zahn oder Zähne immer zur gleichen Zeit oder Situation weh tun, ist die Frage warum und warum der und nicht ähnliche Zähne auch sehr naheliegend.
Da Du keine weiteren Symptome beschreibst, ende ich hier. Mein kleiner Hinweis noch dazu: Betrachte nicht nur den Körper als ganzes und als ein faszinierendes Netzwerk verschiedenster Regulationsmechanismen sondern auch Denken-Fühlen-Materie als Einheit. Jede langdauernde Erkrankung hat ihren Anteil auch im Denken u./o. Fühlen. Es gibt also soetwas wie geistige Gesetze, die zu erlernen und zu befolgen sind, sonst bekommt man über den Körper die Quittung (Zeugnis). Ein Herr Tepperwein hat dazu das wunderbare Taschenbuch Die geistigen Gesetze geschrieben. Ein Herr Gleditzsch hat mit Somatotopien und… eine wunderbare Übersicht über die verschiedensten Reflexsysteme und die o.a. Einheit des Körpers gegeben und eine Louise L. Hay gibt mit Liebe Deinen Körper wirklich wundervolle Ratschläge.
Ich hoffe, Dir helfen meine Anregungen
Viel Glück beim Abenteuer der Selbstentdeckung
Axel

Hallo Herr Haedicke,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, um es konkreter zu machen bei 17 und bei 46 war eine Wurzelbehandlung auf Grund doch ausgeprägter Schmerzen notwendig, 17 war vor Jahren bereits behandelt worden und war der einzigste der noch Amalgamgefüllt war, 46 trägt (zum Halt) eine Krone. Das Organ, das u.a. damit zusammenhängt ist die Schilddrüse dafür wurde bereits als Kind und dann später nochmal Jod verordnet. Die ellenbogen (Zuordnung zu 46) machen sich tatsächlcih nach dem Radfahren bemerkbar zu den anderen zugeordneten gibt es nicht viel zu erwähnen, weil unmittelbar nichts zu merken ist.

MfG
Miss

hi

Die ellenbogen (Zuordnung zu 46) machen sich tatsächlcih nach dem
Radfahren bemerkbar

die Ellenbogen würde ich jetzt nicht den Zähnen zuordnen sondern dem fehlerhaft eingestellten Lenker !! Bzw. deiner unergonimischen Sitzpostition auf dem Fahrrad, die die Ellenbogen überstreckt bzw. überlastet - sprich : da würde dir wohl eher ein guter Fahrraddtechniker als ein Zahnklempner weiterhelfen können - nur zahlt den halt nicht die Kasse ;o)

Gruß H.

1 „Gefällt mir“

Hi,

diese Variante wurde schon bedacht - ob das die Kasse zahlt oder nicht ist dabei vollständig unerheblich deswegen habe ich die Anmerkung auch nicht ganz verstehen können, da das wohl eher eine Interpretion ist die mit der eigenen Person etwas zu tun hat??

Viele Grüße
Miss