Hallo,
ich benutze manchmal das kostenlose Programm No. 23-Recorder. Ist auch eigentlich ganz toll, aber ich habe folgendes Problem: wenn ich was aus dem Internetradio aufnehmen will, stelle ich als Aufnahmequelle „Stereomix“ ein. Leider nimmt das Programm trotzdem manchmal über Mikrofon (das bei mir immer angeschlossen ist) auf. Man kann auch Mikrofon als Eingang einstellen. Da ich am Anfang öfters vergessen habe, auf Stereomix zu stellen (Mikro ist die Standardeinstellung) achte ich jetzt immer sehr genau darauf. Gestern abend war definitiv die ganze Zeit Stereomix eingestellt, und trotzdem hat er einige Sachen wieder über Mikro aufgenommen. Kennt jemand dieses Problem? Ich habe Win XP SP2 und meine Soundkarte ist eine Aureon 5.1 Fun Wave. Ach ja, der No.23-Recorder stürzt mir auch öfter ab, dann muss ich ihn neu starten. Irgendwas stimmt da nicht. Wäre dankbar für jede Hilfe! – Gerade habe ich gesehen, dass ich nicht die neuste Version vom No.23-Recorder habe. Habe gerade Update gemacht. Es wäre aber trotzdem schön, wenn jemand, der vielleicht dieses Problem kennt, mir antworten könnte. Ich weiß ja nicht, ob es jetzt weg ist.
Gruß
Nelly