no_CD crack

oh mannomann…habe grad ein paar postings rund um cracks und patches durchgelesen.
ein paar hier drin sind ja echt von der rolle…die sind doch mit nem sheriffstern an der brust geboren worden.

nebenbei, noCD cracks sind gar ned illegal, können es auch nie sein. illegal ist nur das vervielfältigen von software usw. und schon das nur rein theoretisch. praktisch würde wohl jeder richter das herstellen einer sicherheitskopie für den eigengebrauch als zulässig titulieren. (obwohl das nach lizenzvertrag von softwareschmieden auch verboten wäre)
aber ein cdcrack ist ja nur das ändern und modifizieren der software an sich, UND das NUR für sich selbst. jeder mensch darf mit der gekauften ware anstellen was er will, gehört ja ihm. ob er die nun verbrennt, anbetet, damit arbeitet, crackt oder sonstwas macht ist egal.
und wenn ihr damit ned einverstanden seid, dann verbiete ich euch in zukunft, mit einem hex oder texteditor in den dateien rumzuwühlen und cheats zu aktivieren. das ist ja nach eurer definition auch veboten… (cheater = verbrecher = todesstrafe = fallbeil = päng und ab iss der kopf)

birdman

hi birdman

700 mb wurden auf der festplatte installiert - und dann soll man noch die beschissene cd einlegen zum spielen - bei einigen spielen sogar noch zwischen zwei cds wechseln ( siedler).
wer nicht einen großen schreibtisch vor sich hat und 3 spiele hat die er unter umständen auch nacheinander zockt - der bekommt probleme.
nocd patches sind eine geile erfindung.

bis denne
thomas

Hi,

ein paar hier drin sind ja echt von der
rolle…die sind doch mit nem
sheriffstern an der brust geboren worden.

hab gerade geschaut, war keiner da :wink:

nebenbei, noCD cracks sind gar ned
illegal, können es auch nie sein.

Irrtum!

aber ein cdcrack ist ja nur das ändern
und modifizieren der software an sich,
UND das NUR für sich selbst. jeder mensch
darf mit der gekauften ware anstellen was
er will, gehört ja ihm. ob er die nun

Eben nicht, Du kaufst nämlich nicht die Software, sondern nur eine Lizenz zum Gebrauch derselben, und der Hersteller kann die Nutzung einschränken! u.a. wirst Du in (fast) jedem Lizenzvertrag das Verbot der Programmveränderung finden. Also ist es zumindest genauso „theoretisch“ illegal, wie Du es für die Sicherungskopien annimmst.

verbrennt, anbetet, damit arbeitet,

dagegen spricht, glaube ich, nichts *ggg*

crackt oder sonstwas macht ist egal.
und wenn ihr damit ned einverstanden
seid, dann verbiete ich euch in zukunft,
mit einem hex oder texteditor in den
dateien rumzuwühlen und cheats zu
aktivieren. das ist ja nach eurer
definition auch veboten…

nur wenns im Lizenzvertrag steht, sonst nicht…
Außerdem könnte das nur der Proggi-hersteller verbieten, nicht Du.
Ich mag jetzt keine Glaubensdidskussion hier machen, wollte nur die rechtliche Seite mal kurz anschneiden, da es IMHO doch einiges
zu korrigieren gab.

Fröhliches gewinnen weiterhin!

Micha

*demmitCheatsspielensowiesokeinenspassmacht*

hi Thofe

und dann soll man noch die

beschissene cd einlegen zum spielen

Ich bin einer mit dem Sheriffstern auf der Brust. Sag mir bitte Thomas: Was ist denn soschlimm am einlegen einer CD ins CD_ROM LW ? Das kostet doch nur 2 sekunden Zeit.
Danach habe ich doch „kein Gucken“ mehr danach.
Das Ding liegt da drin und läuft.
Wenn ich mich an den PC setze, habe ich immer mindestens 1 Stunde Zeit. Da kommt es doch auf die 2 Sekunden des CD-Einlegens nicht an. Und an den 700MB auf der Festplatte kann ich nichts ändern, auch dann nicht, wenn ich nun keine CD im Laufwerk habe.
Bis dann mal.
Elkhunter

Hallo Elkhunter

Das Ding liegt da drin und läuft.

soweit zur theorie.
bei commandos zb haben sie sich einen so tollen schutz ausgedacht,daß wenn zwischendurch geprüft bzw geladen wird,die ORGINAL cd nicht erkannt wird.der aktuelle spielstand ist dann natürlich hinüber,weil du neu starten mußt.bei einem strategie spiel,welches des öfteren stundenlanges planen erfordert kommen dann wahre glücksgefühle auf.
…nur mal so als beispiel
gutes gelingen (weiterhin)
mfg peter
*dernocdcrackssuperfindetwennsieindenrichtigenhändenlanden*

Hi Zusammen,

also zuerst zur Klaerung, ich habe bis jetzt keine NoCD Patches verwendet, da mir die Gefahr durch eventuelles einschleppen von Viren viel zu Gross ist.
Ich kann aber die Argumente schon nachvollziehen. Ich kaufe mir in der regel alle groesseren Spielesammlungen und da sammeln sich schon einige CDs an so mit der Zeit ! Wenn ich jetzt das Spiel XY spielen will, dann geht die Sucherei los. Das kann durchaus mal im Nichtspielen enden. Ich waere wirklich Dankbar wenn die hersteller wenigstens bei den groesseren Sammlungen (bei denen Kopieren sich ja sowieso nicht rentieren wuede) Mitleid haetten. Zumindest nervt die Forderung nach der CD manchmal ziemlich !
Wollte nur aufzeigen dass das durchaus ein zweischneidiges Schwert ist.

Das ist ja wohl absolut lächerlich was hier dikutiert wird. Mir wird immer vorgeworfen meine Posts, wären flach und ohne Inhalt. Aber was ihr hier für ein Theater um einen lächerlichen Crack macht, ist ja wohl echt nicht mehr schön. Ich bin im Prinzip auch nicht dafür immer nur zu kopieren und zu cracken, aber ich weiß ja nicht wieviel, oder intensiv ihr spielt, aber fast 60 % aller Spiele die auf den Markt kommen ist Schrott und es ist vollkommen O.K. sich mal ein Spiel zu kopieren, wenn man sich auch ab und zu eines kauft. Denn wenn man die Spieleindustrie gar nicht unterstützt, wird es auch nie bessere Spiele geben. Und die Ausrede mit dem CD ins Laufwerk legen ist auch lächerlich, das mit der Geschwindigkeit lasse ich noch gelten, einige Spiele laufen ohne CD zugriff echt wesentlich schneller, aber wer das Original hat - kann auch die CD einlegen. Gut, was stimmt ist das jeder mit seiner CD machen kann was er will, solange es bei ihm selber bleibt und das ist auch richtig so, solange er nicht für irgendwelche anderen Zwecke Teile des Spiels benutzt. Also, kauft euch auch mal ein Spiel, aber nur die guten und unterstützt, die Spieleindustrie, denn nur von kopieren wächst die bestimmt nicht!
Ryan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi elkhunter

ich spiele aber fast immer mehrere spiele in einer session. da wird das dann schon nervig. einer meiner vorredner hat es schon gesagt und ich habe es auch schon gehabt - scheisse : wo ist denn die verdammte cd ?
naja - dann wird ebend nicht gespielt.
außerdem bin ich mit meinen computerutensilien auf kleinstem raum gefangen. 3 spielecds - eine cd aus einer zeitung - zwei überweisungen die ich noch abschicken will - ein paar disketten für heruntergeladene proggs und WATZ - fällt der ganze haufen erst einmal herunter.
auf der langlebigen originalcd ist ein fetter kratzer.
und warum all das ?
weil die softwarehersteller ihre eigenen gesetze machen.
wenn ich mir vorstelle das ich mir bei ikea einen tisch kaufe und den nicht in einer anderen farbe lackieren dürfte - oder an die einbauküche neue türen dran bauen - oder eine hose abnähen . . .
genauso sehe ich das mit software auch - bei einer vollinstallation ist das cd einlegen eine schikane.
das nocdpatches auch illegal benutzt werden kann ich nicht ändern - aber ich gehe auch nicht davon aus das jeder der ein messer kauft irgendeinen umbringen will.

auch wenn es nur 2 sekunden dauert - es ist einfach überflüssig.

bis denne
thomas

An alle und Ryan
Ja dann macht doch alle watt ihr wollt !
Und jeder soll glücklich dabei werden.
War aber ne schöne Diskussion.
Apropo glücklich werden: Kann mir denn
wirklich niemand sagen, wo man vernünftig SOLDIER OF FORTUNE im Cature the flag Modus im Internet spielen kann ?
Haut rein Jungs und Mädels
Danke für den Spass mit Euch.
Elkhunter.

An Ryan: Wo bleibt die versprochene
Antwort auf Roger Wilco ?

Na toll, hab C&C3 (teuer bezahlte Vollversion), und auf einmal war da ein dicker fetter Kratzer drin, konnte ich nicht spielen ohne No CD Crack, ich denk mal in dem Fall ist es ja wohl erlaubt, sowas zu installieren.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

An alle die Cracks vergöttern
erinnert ihr euch noch zufällig an einen alten Computer mit dem spanischen Namen AMIGA?
Dort wurden alle Spiele nur kopiert (von 150 Disketten waren bei mir persöhnlich 130 „sicherheitskopien“) was schliesslich zum Untergang des Amiga geführt hat.
Klar jetzt werden alle behaupten „aber das wird doch beim PC nicht so sein“, nur wäre ich mir danicht so sicher, wenn nur ein Spiel einer Spielefirma schlecht verkauft wird kann die ganze Firma dran zugrunde gehn (Reline wäre bei Biing!2 ja fast dasselbe passiert).
Deshalb benutze ich lieber keine Cracks

erinnert ihr euch noch zufällig an einen
alten Computer mit dem spanischen Namen
AMIGA?
Dort wurden alle Spiele nur kopiert (von
150 Disketten waren bei mir persöhnlich
130 „sicherheitskopien“)

das nennt man soweit ich weiß raubkopien!!!
ich wehre mich sehr dagegen,nur weil ich sicherheitskopieen ziehe und no cd cracks benutze zu dieser sparte gezählt zu werden!!!(nur mal so zur klarstellung)

was schliesslich
zum Untergang des Amiga geführt hat.

das wage ich zu bezweifeln.
es gibt noch amiga anhänger (warum auch immer :wink: ).

Klar jetzt werden alle behaupten „aber
das wird doch beim PC nicht so sein“, nur
wäre ich mir danicht so sicher, wenn nur
ein Spiel einer Spielefirma schlecht
verkauft wird kann die ganze Firma dran
zugrunde gehn (Reline wäre bei Biing!2 ja
fast dasselbe passiert).

berufsrisiko.wenn eine firma ein gutes produkt auf den markt bringt,wird es auch gekauft.und wenns schrott ist ist es auch keine mark für nen rohling wert.

Deshalb benutze ich lieber keine Cracks

ist ja auch keine pflicht :wink:
gutes gelingen (weiterhin)
mfg peter

oja, es gibt doch sooooooo viele Idioten… aber nunja, auf der Autobahn ist das nicht anders, ich glaube sogar man kann diese art von Personen alle in einen Topf schmeissen!
Ich lächle nur noch über Leute die absolut keine Ahnung haben und glauben sie müssten sich profilieren…

mach dir nichts drauß Birdman! :wink:

Gruß
Warwiz

Besten dank für deinen Artikel.

cu Werner

wenn ich mir vorstelle das ich mir bei
ikea einen tisch kaufe und den nicht in
einer anderen farbe lackieren dürfte -
oder an die einbauküche neue türen dran
bauen - oder eine hose abnähen . . .
genauso sehe ich das mit software auch -
aber ich