'no hostage will exit' in US-Gefängnis

Hallo Allerseits,

gerade habe ich den Film „Das Leben des David Gale“ gesehen. Dort wird in einem Gefängnis (Todeszellen) ein Schild gezeigt mit der Aufschrift „NO HOSTAGE WILL EXIT“, also „Keine Geisel wird (diesen Ort) verlassen“.

Diesen Satz finde ich sehr beklemmend, aber ich kann mir seine Bedeutung nicht wirklich erklären. Bedeutet es, dass Gefangene auch „in Begleitung von“ Geiseln angegriffen werden, auch wenn die Geisel gefährdet wird?

Google ergab keinen einzigen Treffer.

Hm, keine Ahnung - und darum frage ich euch Experten nach einer Erklärung dieses Schildes.

Dankeschön, ich bin gespannt.

Hallo Florian,

mit der Aufschrift „NO HOSTAGE WILL EXIT“ meinen sich die Gefangenen selber…:smile:
Galgenhumor im Todestrakt…

Weil die korrekte Übersetzung des Bergiffes lautet nämlich:
„Hostage= Person,die von einer anderen Person gefangengehalten wird“

mfg

Frank

… und dann ist da noch die makabre Doppelbedeutung von exit, im Sinne von „Hinausgehen“ und „Sterben“.

Ullrich Sander

oha, das machts auch nicht weniger beklemmend.

vielen dank für die antworten!

hi Florian,

ich denke dass heisst dass bei einem Gefängnisaufstand die Meuterer das Gefängniss nicht mit den Geiseln verlassen können, bzw dass nicht verhandelt wird um Geiseln aus dem Gefängniss rauszubekommen.

Soweit ich weiss müssen Besucher in amerikanischen Gefängnissen unterschreiben dass sie darüber Bescheid wissen.

Grüße - Sue