No-Name(?)-Netzteil

Hallo erstmal,
in meinem Rechner werkelt ein nicht mehr ganz taufrisches Nforce2-Board Marke Asus, das bislang mit einem 350W-Netzteil ganz gut klarkam. Nun war ein neues fällig und weil ich hier keine gehobenen Ansprüche habe, dachte ich mir, billig ginge in diesem Fall ok und erstand für 12,90 ein Bulk-Teil, wo nur draufsteht SS-400FS. Nun ist mir allerdings doch etwas mulmig: Kann mir jemand von euch sagen, ob das passend oder riskant ist?
Und: Hat google recht mit dem Ergebnis, dass es sich hier um ein Teil von Seasonic handelt?
Ansonsten: Das einzig kräftezehrende, was ich mit dem Rechner mache, ist öfters mal über Nacht ein Video zu encodieren.

Grüße
bernd

SS-400FS. Nun ist mir allerdings doch etwas mulmig:
Kann mir jemand von euch sagen, ob das passend oder riskant
ist?
Und: Hat google recht mit dem Ergebnis, dass es sich hier um
ein Teil von Seasonic handelt?

Sieht wohl so aus. Wenn es wirklich das Seasonic SS-400FS ist und du das Teil für lächerliche 13 EUR bekommen hast, hast du wirklich einen sehr guten Kauf gemacht. Seasonic ist ein sehr guter Hersteller und auch wenn dieses NT nicht mit der höherwertigen Super Tornado - Serie mithalten kann, ist es sicher ein solides Gerät. Es ist unter Vollast AFAIR ziemlich laut, aber liefert stabile Spannungen und hat sogar Active PFC. Also kein Grund zur Sorge, für diesen Preis war ein exzellenter Kauf.

Ansonsten: Das einzig kräftezehrende, was ich mit dem Rechner
mache, ist öfters mal über Nacht ein Video zu encodieren.

Jo, hat ja damit nichts zu tun, ein mieses NT kann dir den PC jederzeit grillen. Da sehe ich aber bei deinem keine Gefahr. :smile:

LG, Jesse

Moin Jesse,
das liest sich beruhigend (und wenn das Ding auf Volllast nicht ganz so ruhig ist- kein Problem mit mir).

Besten Dank
bernd