No-name touch phone..kein internet möglich?

guten abend an alle :smile:

ich habe ein tolles no-name touchscreen handy aus china bekommen. sieht dem iphone gleich. funktioniert alles wunderbar…nur leider kann ich das handy icht kofigurieren, weil ich auf debitels homepage mein gerät nicht auswählen kann…da namenlos.

das ist schade, denn es soll internetfähig sein. software ist alles da.
gibt es da einen weg oder gar nicht?

freue mich über jeden tip :smile:

lg
nina

Hallo,

das ist schade, denn es soll internetfähig sein. software ist
alles da.
gibt es da einen weg oder gar nicht?

man kann alle Einstellungen auch manuell vornehmen. Dummerweise hat Debitel seine Homepage augenscheinlich von einem Haufen Idioten zusammen stellen lassen! Auf jeden Fall finden sich zwischen den bunten Bildchen und der massigen Werbung keinerlei Informationen die einem irgendwie weiterhelfen könnten.

Du musst wohl mal deine Hotline anrufen. Und lass dich nicht abwimmeln. Irgendwo in dem Laden wird es auch jemanden geben, der das kompetent beantworten kann!

Wenn du die Daten hast kannst du dich hier nochmal melden, dann kann man ggf. bei der Einrichtung helfen. Dafür solltest du aber wenigstens dein Modell oder dein Betriebssystem wissen.

Ciao! Bjoern

hallo bjoern,

lieben dank für deine antwort. ich habe schon unzählige vodafone-shops und größere fachmärkte mit handyständen aufgesuchr. keiner konnte mir weiterhelfen. telefonisch kam ich genauso wenig weiter :frowning:

ich habe keine bedienungsanleitung zu diesem handy. wo könnte die info über das gerät und betriebssystem sein?

lg
nina

Hallo,

ich habe schon unzählige
vodafone-shops und größere fachmärkte mit handyständen
aufgesuchr. keiner konnte mir weiterhelfen.

du hast einen Vertrag bei Debitel und gehst in einen Vodafone Laden um Hilfe zu finden?

telefonisch kam
ich genauso wenig weiter :frowning:

Wo hast du angerufen?

ich habe keine bedienungsanleitung zu diesem handy. wo könnte
die info über das gerät und betriebssystem sein?

Ein Foto wär ein Anfang.

Ciao! Bjoern

bjoern, ich schreibe dir eine email.
ja debitel gehört wohl irgendwie zu vodafone. ich habe bei vodafone eine simcard geholt, aber die ist von debitel. frag mich nicht warum ???
bei debitel angerufen.

lg
nina

hallo bjoern,

es steht hinten am gehäuse:

phone
32GB
designed by FHQ in shenzhen assembled in china
model no. A1241 FCC ID BCGA1241 IC ID 579C-A1241

das hilft auch nicht weiter, oder?

lg
nina

Hallo,

phone
32GB
designed by FHQ in shenzhen assembled in china
model no. A1241 FCC ID BCGA1241 IC ID 579C-A1241

Herzlichen Glückwunsch! Laut FCC-ID hast du ein Apple iPhone =:wink:

Wahrscheinlich ist es aber nur eine China-Fälschung. Meist als ciPhone oder sciPhone bezeichnet. Ob man die legal betreiben darf weiss ich gar nicht, ist aber auch unerheblich.

Hier findest du eine Anleitung, wie man die Interneteinstellungen aendert: http://chinamobiles.org/archive/index.php/t-7432.html

Ist allerdings für Simply und nicht für Debil-Tel, aber wenn du in einen _ordentlichen_ Debitel- oder dug-Laden gehst sollten die Leute das für dich umsetzen können (es müssen nur die Serveradressen entsprechend angepasst werden!).

Ciao! Bjoern

hallo bjoern,

vielen dank für deine hilfe und bemühugen. bekommt man von simply auch simkarten? falls ja, wo??? habe noch nie davon gehört.
ach, die in den vodafone/debitel shops waren total überfordert, da brauche ich nicht mehr hinzugehen :frowning:

lg
nina