Und zwar suche ich nach einer Lösung für einen No-Noise PC also Lüfterlos und lautlos ! Es geht dabei nicht um Benchmarkexzesse oder Grafik die er braucht. Es wir ein Arbeiter!
Einzig tolles wäre wenn da eine gute Soundkarte drinne wäre (Audigy). Jedoch ist das auch kein Problem wenn nicht da ich eine externe dafür habe oder , wenn man es schlussendlich kann sowas noch nachrüsten kann.
Wie gesagt es wird ein Arbeiter, d.h. wenn er nicht viel Strom / wärme braucht wäre das wiederum ein plus, zwecks sparen.
Habe von Mini ATX gehäusen gehört. Aber wie stelle ich mir die Komponenten zusammen ? welche kann man nehmen oder gibt es die nur in einem Fertig zusammengebauten Gehäuse ?
Gibt es sowas wie einen Laptop der das kann ? Mein Samsung kann man durch Taktung in einen Silentmodus fahren, jedoch hört man noch ein leichtes Rauschen durch die Festplatte.
Ist der Radiator bei einer Wasserkühlung zu höhren ? Habe immer gehört das Wasserkühlung lautlos ist aber der Radiator am Kühlschrank ist ja auch sehr deutlich zu hören. Soll das beim PC anders sein ?
Wer mich ein bischen Aufklären kann dem wäre ich dankbar.
Auch wenn ihr mir einfach Webseiten zum suchen gebt wäre hilfreich.
Salve!
Wenn du in der letzten(?) Hardware Luxx schaust, siehst du dort eine Anleitung für einen komplett lautlosen High-End-Gaming-PC.
Wenn du dir die nächste anschaust, siehst du unser Gewinnerbild =b
Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, einen Radiator (falls du dir eine Wasserkühlung holst) einfach mit „Noctua“-Lüftern zu kühlen.
Da nimmst du einfach die 120mm-Modelle, die mit 800rpm drehen und du hörst gar nix mehr.
Ein weiterer Tip ist, die Festplatten zu entkoppeln!
Mein PC wird komplett von Noctualüftern gekühlt, wobei die Lüfter und die Festplatten entkoppelt sind und mein PC ist perfekt leise.
Ich höre ihn wirklich überhaupt nicht.
Falls dir das noch nicht ausreicht, nimm noch Dämmmatten zuhilfe!
Bei weiteren Fragen kannst du mcih gerne anschreiben und ich stelle dir auch gerne einen PC zusammen (kostenlos, du musst mir nur deine Preiskategorie mitteilen).
MfG,
Oliver
Und zwar suche ich nach einer Lösung für einen No-Noise PC
also Lüfterlos und lautlos !
Der Unterschied zwischen leise und lautlos ist meistens teuer oder zumindest mit Einschnitten verbunden. Lautlos bedeutet gar keine beweglichen Teile. Keine Wasserpumpe, keine Lüfter, kein Festplattenmotoren… usw.
Beim Desktop gibt ein paar Wege. Einer der einfachsten geht über das Zalman TN300/TN500 Gehäuse und eine SSD-Platte. Aber sowas kostet richtig Geld.
Ist der Radiator bei einer Wasserkühlung zu höhren ?
Man hört eher die Pumpe. Lüfter auf dem Radiator kann man weglassen wenn der Radiator gross und die Hardware energiesparend ist. Die Pumpe hingegen muss immer laufen.
Habe
immer gehört das Wasserkühlung lautlos ist aber der Radiator
am Kühlschrank ist ja auch sehr deutlich zu hören.
In einem normalen Kühlschrank steckt ein Kompressor. Das ist was komplett anderes.
Aber da ist doch eine Festplatte drin die sich dreht ?
Das ist doch ein bewegtes teil ?!? Und wie sieht es mit Netzteil und CPU Lüfter aus ?
Aber grundsätzlich danke für diesen Tipp! Wusste ich bis jetzt noch nicht und der Preis ist ja auch i.o. Wäre sehr günstig für ein anderes Projekt nur leider ist hier das Betriebssystem ein manko für den geforderten Zweck. -; D - Bitte nicht meckern , ich soll ihn aber doch auch nicht bedienen.
das finde ich auch schniecke ! Auf der Dell seite habe ich nicht die MHz gefunden aber in deinem link stand 1,6 GHz, das sollte reichen ! Ich finde den toll ! Vllt. ist er dann meine -; D.
Beim Desktop gibt ein paar Wege. Einer der einfachsten geht
über das Zalman TN300/TN500 Gehäuse und eine SSD-Platte. Aber
sowas kostet richtig Geld.
Also das mit der SSD Platte hat mir echt geholfen ! Habe so ziemlich alles jetzt Lüfterlos gefunden. Und den CPU will ich passiev kühlen sowie GPU, Chip, und Netzteil. Was habe ich dann noch was geräusche macht ? ich glaube nichts außer evtl. eine CD aber die wird nicht benötigt also gibt es nichts !
Habe
immer gehört das Wasserkühlung lautlos ist aber der Radiator
am Kühlschrank ist ja auch sehr deutlich zu hören.
In einem normalen Kühlschrank steckt ein Kompressor. Das ist
was komplett anderes.
Danke für diese aufrichtige Antwort. Bin ich also meiner Schlussfolgerung auf en Leim gegangen.
Hi,
also einen High-End Gamer PC war unter Arbeiter nicht gemeint sondern vllt. eher der Maurer. -; D
Also er muss nicht auf der letzten Sprosse stehen was zur Zeit möglich ist.
Preisvorstellung habe ich keine. Klar 10.000 € soll er nicht kosten aber an 100 € will man es dann nicht festmachen.
An sowas habe ich urspünglich gedacht ! Nur stelle ich mir die Frage was kann ich für teile da reinbauen ? Ganz normale CPU’s ? wohl kaum da ein E22000 schon 65 W aufnimmt und ein 60W Netzteil dann etwas überfordert wäre.
Kannst du mir evtl. mehr tipps dazu geben. Habe noch nicht viel darüber gehört aber will mehr wissen -; D
das finde ich auch schniecke ! Auf der Dell seite habe ich
nicht die MHz gefunden aber in deinem link stand 1,6 GHz, das
sollte reichen!
MHz und Rechnenleistung haben gar nichts miteinander zu tun. Ein 4GHz P4 ist z.B. deutlich langsamer als ein 2.8GHz C2D.
Der verbaute Atom reicht für Videos in DVD-Qualität (von der maximal 12GB grossen Platte oder über Netzwerk, weil optisches Laufwerk hat das Teil nicht), Youtube, leichte Officearbeiten. Mehr nicht. 120 Seiten Word und das Ding steht. 5MP Bild in Photoshop und du kannst Kaffe trinken gehen.
Also das mit der SSD Platte hat mir echt geholfen ! Habe so
ziemlich alles jetzt Lüfterlos gefunden. Und den CPU will ich
passiev kühlen sowie GPU, Chip, und Netzteil.
Die normalen passiven Lösungen für normale PC-Komponenten brauchen alle Gehäuselüfter. Nur bei Teilen wie dem TN300 ( http://www.silentpcreview.com/article302-page1.html ) wo die Hitze über Heatpipes nach aussen transportiert wird kann man u.U. auf Gehäuselüfter verzichten.
Aber da ist doch eine Festplatte drin die sich dreht ?
Ja.
Das ist doch ein bewegtes teil ?!?
Festplatten drehen sich wohl, ja.
Und wie sieht es mit
Netzteil und CPU Lüfter aus ?
Netzteil ist außerhalb, wie bei Laptops.
Lüfter?
Aber grundsätzlich danke für diesen Tipp! Wusste ich bis jetzt
noch nicht und der Preis ist ja auch i.o. Wäre sehr günstig
für ein anderes Projekt nur leider ist hier das Betriebssystem
ein manko für den geforderten Zweck. -;
So? Was kann das mitgelieferte denn nicht?
Welches BS müßte es denn sein? Linux und andere UNIX - Abkömmlinge lassen sich ebenso installieren wie Win XP und Vista, parallel als Dual - Boot - System oder auf einer virtuellen Maschine.
D - Bitte nicht meckern , ich soll ihn aber doch auch nicht bedienen.
Den kann jeder bedienen, der einen Staubsauger bedienen kann. Und wie gesagt, XP, Vista, was das Herz begehrt…