No Sex - was denkt sich Frau dabei

Hallo,

mir geht grade die Geschichte eines Kollegen durch den Kopf, der vor etlichen Jahren verheiratet war. Damals war er Anfang 30. Im Brausebrand hat er mir dann eines Tages erzählt, er hätte nur noch zwei Mal im Jahr Sex, seine Frau hätte einfach keine Lust mehr.

Irgendwann hatte er eine wesentliche jüngere Freundin, es kam raus, die Ehe wurde geschieden.

Ich frage mich, wie eine Frau erwarten kann, eine vernünftige Beziehung/Ehe zu führen, wenn der arme Kerl droht, an geplatzten Eiern zu sterben (sorry) oder eine massive Sehnenscheidenentzündung hat, weil es sonst mit seinen Hormonen nicht klar kommt. Ein Mann voller Saft und Kraft, organisch gesund, hormonell tip-top. Versetzt sich Frau überhaupt einmal in die Lage so eines armen Mannes ?

Oder etwas allgemeiner: wie kann eine Frau erwarten, dass der Mann seinen sexuellen Notstand als gegeben hinnimmt und trotzdem treu bleibt ?

Gruss

Andreas

Du liewwer Godd.

Hallo,

mir geht grade die Geschichte eines Kollegen durch den Kopf,
der vor etlichen Jahren verheiratet war. Damals war er Anfang
30. Im Brausebrand hat er mir dann eines Tages erzählt, er
hätte nur noch zwei Mal im Jahr Sex, seine Frau hätte einfach
keine Lust mehr.

Das ist immerhin noch öfter als Weihnachten.

Irgendwann hatte er eine wesentliche jüngere Freundin, es kam
raus, die Ehe wurde geschieden.

Dann war er zu blöd, die Freundin diskret zu verhandeln. Die Scheidung war somit gerechtfertigt.

Oder etwas allgemeiner: wie kann eine Frau erwarten, dass der
Mann seinen sexuellen Notstand als gegeben hinnimmt und
trotzdem treu bleibt ?

Na, du siehst doch, wie sie das kann :smile:

Gruss

Andreas

Gruß aus dem Nordsüden.

Hallo!

Die Frau denkt sich möglicherweise nichts dabei :wink: Ich finde durchaus auch, dass eine Frau (Mann) nicht erwarten kann, dass sie jetzt keinen Sex mehr will und der andere (die andere) das einfach so akzeptiert. Aber der Mann (die Frau) kann umgekehrt jetzt nicht Sex gegen den Willen der (des) anderen verlangen.

(Ich halte nichts von gendergerechter Schreibweise, hier aber scheint es mir angebracht darauf hinzuweisen, dass umgekehrt das gleiche gilt)

Was ist die Konsequenz? Naja, wenn einer nicht mehr zufrieden ist in der Partnerschaft ist das ein Grund dies mit dem anderen zu besprechen und Konsequenzen, welche auch immer das seien mögen, zu ziehen. Da kommt theoretisch alles Mögliche in Frage. Aber dass jemand einfach so akzeptieren soll, dass er weiter unglücklich leben soll, ist sicher nicht richtig.

Gruß
Tom

Ich frage mich, wie eine Frau erwarten kann, eine vernünftige
Beziehung/Ehe zu führen, wenn der arme Kerl droht, an
geplatzten Eiern zu sterben

Vielleicht hatte sie längst einen Liebhaber, bei dem SIE nicht an geplatzten Eiern (?) sterben muss. Oder ihr machte der Vibrator mehr Spaß. Der ist besser als so mancher Mann. :wink:

Grüße Bellawa.

Hallo,
wen in einer Beziehung der Sex nicht läuft,das läuft alles andere auch nicht mehr.
Wen sie kein Sex mit ihrem Mann wollte,dann hat sie ihn auch nicht geliebt,oder hatte Anderen.
Es ist aber nicht ok,das er sich eine Freundin holt,und sie das dann herausfindet. Hätte vorher Mund aufmachen sollen und reden.
Soviel dazu.
Sandra

Hallo!

Naja, sicher soll man sowas ansprechen, aber so einfach ist das für Männer nicht: Sagen Männer sie wollen eigentlich mehr Sex, dann müssen sie froh sein, dass sie nicht als böse patriarchalische Monster hingestellt werden, die Frauen nur als Sexspielzeug sehen. Bestimmte Strömungen des Feminismus sind da ziemlich sexfeindlich (was heterosexuellen Sex angeht) und leider sind diese Strömungen bei uns die herrschenden und sehr prägenden Strömungen. Also Männer, die solche Probleme in der Beziehung haben, haben es nicht ganz so einfach.

Gruß
Tom

2 Like

Moin Moin

Also ich muss sagen das ich das aus eigener Erfahrung kenne. Meine Ex-Freundin hatte auch beschlossen das sie keinen Sex mehr möchte. Das ganze war als Strafe gedacht, da ich mit einer alten Jugendfreundin geflirtet hatte. Sie hatte dann immer wieder (auch wenn BEIDE in Stimmung waren) ausreden gefunden um keinen Sex zu haben.
…keine Details
Das Ende sah dann so aus das ich mich anderweitig nach Aufmerksamkeit umgesehen habe und wieder angefangen hatte mit anderen Frauen zu flirten. Letztendlich wurden diese Flirts immer intensiver und zum Ende hin auch sehr eindeutig.
Da ich nach und nach immer nachlässiger mit dem verschleiern wurde hat meine Ex-Freundin das dann logischerweise mitbekommen und sich von mir getrennt.

So gesehen hatte sie sich nur überlegt wie sie mich bestrafen könnte und dabei völlig die möglichen Konsequenzen ausser Acht gelassen.
Bei deinem Kollegen könnte das ähnlich gewesen sein.

Also liebe Frauen; Wenn es euch nur um Rache geht: Bedenkt das euer Mann/Freund/* bei Sex-Entzug nicht nur Leidet, sondern die Trennung vorprogrammiert ist! Solltet ihr allerdings noch etwas empfinden, dann trennt euch lieber gleich.

grüßend
Dorgar

wen in einer Beziehung der Sex nicht läuft,das läuft alles
andere auch nicht mehr.
Wen sie kein Sex mit ihrem Mann wollte,dann hat sie ihn auch
nicht geliebt,oder hatte Anderen.

Au Mann, aus welchen (Vormittags?)TV-Sendungen beziehst Du Deine Weis(Wahr)heiten?

Gruß
Aquilegia A.

2 Like

Hallo,

Ich habe natürlich keine Ahnung was die Frau Deines Kumpels sich gedacht hat.
Vielleicht war es gar nicht so unterschiedlich zu dem was einige Männer sich denken die Monatelang dienstlich im Ausland weilen und zuhause eine Frau sitzen haben von der sie Treue erwarten?

Gruss
M.

Vielleicht ist die Frau auch asexuell, verspührt also keine Lust auf Sex. Sowas gibt es und es steckt auch kein böswilliges Verhalten dahinter!

Moin

Es ist doch wohl ein Unterschied ob man aus nem Anlass für nen bestimmten Zeitraum getrennt ist oder sich jeden Abend zusammen ins Bett legt und einfach Flaute herrscht…

Oder willst du mir sagen das, wenn Mann oder Frau auf Dienstreise ist, man sich jedesmal gedanken machen muss das der Partner durch fremde Betten springt? Oder man es dem Partner sogar erlauben sollte damit dieser keinen Hormonstau bekommt?
Das wäre aus meiner Sicht ein eindeutiger Trennungsgrund!

grüßend
Dorgar

Hi.

Gewöhnlich haben Männer in solchen Fällen den Gedanken, dass „Sie“ ja nur öfter mal „die Beine auseinander machen“ müsste, dann wäre alles in Ordnung. Das ist technisch zwar möglich und viele Frauen tun es ja auch, aber wenn eine Frau sowieso schon Abneigung, entweder gegen Sex oder gegen den Mann, empfindet, wird das ihre Abneigung nur verstärken und das Problem vergrößern.
Man stelle sich einmal als Mann vor, man müsste eine Frau befriedigen, die einen in keiner Weise sexuell erregt.

Ganz davon abgesehen, dass so etwas auf längere Sicht eben auch nicht befriedigend ist und damit das Grundproblem bleibt.

Leider geben sich viele Frauen damit zufrieden, dass sie keine Lust haben, sind ganz glücklich damit und lassen es so, wie es ist.

Das ist, im Sinne einer erhaltenswerten Beziehung, natürlich falsch. So wie ein Mann, der plötzlich Libido oder Potenz, oder beides verliert, verpflichtet ist, sich eventuell ärztlich helfen zu lassen, ist auch die Frau „verpflichtet“, die Ursachen, wo immer sie liegen mögen, zu klären und, wenn möglich zu beseitigen.

Irgendwann hatte er eine wesentliche jüngere Freundin, es kam
raus, die Ehe wurde geschieden.

Das ist der natürliche Verlauf, wobei es witziger Weise auch oft genug vorkommt, dass die Frau sich einen Liebhaber anschafft und wilden hemmungslosen Sex mit ihm hat.

Oder etwas allgemeiner: wie kann eine Frau erwarten, dass der
Mann seinen sexuellen Notstand als gegeben hinnimmt und
trotzdem treu bleibt ?

Menschen erwarten von ihren Partnern alles mögliche. Aber selbst wenn eine Frau, die lustlos ist, diese Gefahr sieht, wird sie das nicht zwingen können, wieder Lust zu kriegen.

Das Dumme ist, dass es viele Paare gibt, die sich quasi jahrelang durch eine Beziehung quälen, von der sie beide nur frustriert sind, egal ob durch mangelnden Sex oder anderes.

Dazu ist das Leben entschieden zu kurz.

mfg

ohne die ganzen Antworten gelesen zu haben:

Vielleicht hatte die Frau gute Gründe keinen Sex mehr mit ihrem Mann haben zu wollen!.
Gründe gäbe es da reichlich:
unsauber
betrunken
gewaltätig

Bevor ein empörtes : „was denkt die sich“ ausgesprochen wird, wäre die Frage: „was ist da vorgefallen wesentlich fairer“!

Ja genau, stimme dir voll zu!
Wie kann eine Frau, die in einer Beziehung ist, erwarten, dass ein Mann treu bleibt, wenn sie keinen Sex mehr will?
Hätte der Mann denn eine Alternative, als mit dicken Eiern - schwuppsi - in irgendeinem anderen Bett zu landen.

Gott… in deinem Post steht zu oft das Wort „arm“.

Die Sch*** Weiber, echt mal!

Wie wäre es eigentlich, wenn er mal vernünftig versucht hätte, das Problem mit seiner Frau zu klären - statt sich einfach eine andere zu suchen.

Ist das bei Männern zuviel verlangt? Übersteigt das den Horizont? Ich meine, was ist denn das für eine Problembewältigungsstrategie - sich einfahc Ersatz zu suchen?

Und vielleicht war ja eigentlich die Frau die arme, wer weiß es?
Anstatt so pauschal zu urteilen - oder zu trollen - man weiß es nicht - solltest du erkennen, dass an einer Ehe IMMER 2 beteiligt sind.

Gruß

Hi,

Also liebe Frauen; Wenn es euch nur um Rache geht: Bedenkt das euer Mann/Freund/* bei Sex-Entzug nicht nur Leidet, sondern die Trennung vorprogrammiert ist! Solltet ihr allerdings noch etwas empfinden, dann trennt euch lieber gleich.:

Ich frage mich, wieso du dich nicht getrennt hast, bevor du fremd gegangen bist.
Aber das ist wohl zuviel verlangt. Wie schon im UP: schließlich sind die Weiber ja selbst schuld, wenn man fremdgeht.

Naja… komische Bewältigung von Problemen, so hat - meiner Meinung nach - eine Beziehung eh keinen dauerhaften Wert.

Gruß

Hallo!

Ja und nein. Ich gebe dir grundsätzlich recht, dass das Problem möglichst frühzeitig angesprochen werden sollte. Wenn es zu einer Lösung kommt gut, es kann aber auch sein, dass es zu keiner Lösung kommt. Wenn da die Bedürnisse halt nicht zueinander passen, dann haben die beiden ein großes Problem, und da ist jetzt nicht unbedingt der eine oder der andere schuld, aber es kann sicherlich nicht die Frau verlangen, dass der Mann deswegen auf Sex verzichtet (gilt natürlich umgekehrt genauso, aber die Frage war speziell so gestellt).

Gruß
Tom

Hallo!

Entschuldige, das ist unsachlich. Die Situation, die er beschrieben hat, handelt nicht pauschal von „den Weibern“, sondern von einem persönlichen Erlebnis, das als Beispiel gewählt wurde. Und da finde ich die Reaktion durchaus nicht so ungewöhnlich und ich sage auch dazu, dass ich Erpressermethoden nicht für akzeptabel halte. Dazu gehört auch: „Wenn du nicht spurst dann gibts Sexentzug“ - aber ich gebe dir insoferne Recht, als man darauf, wenn sich das nicht ändern lässt, die Beziehung eher beenden sollte, wenn mit solchem Methoden gearbeitet wird.

Gruß
Tom

und wieso macht sie dann nicht schluss?