No Signal

Hallo, ich hab mir nen pc zusammen gebaut aus den teilen:

MB: MSI K9N NeoF 550 Nvidia Chipsatz am2 sockel
CPU: AMD X2 4200+ AM2
Ram: 2 x DDR2 512MB Ram 533
Graka: XFX 7600GT XXX Edition PCIe
NT: 450Watt
160GB Samsung SP SataII HDD
2 x CD/ DVD Laufwerke
kein FD

hab ich was vergessen?

Alles neue Komponenten, der 4pin am MB ist dran, 24 pin vom MB sind voll belegt, alle laufwerke richtig angeschlossen, Monitor über graka angeschlossen. nur es kommt NO SIGNAL. Ich weiß nicht weiter!

alle lüfter laufen an(cpu lüfter, graka lüfter, …) leds leuchten.

Tipps die ich schon bekommen hab, den 4poligen stecker nicht richtig dran (wurde gecheckt), Graka nicht richtig drinne( steckt richtig), Ram
nicht kompatibel(ist kompatibel).

Speaker gibt auch kein signal.

nächste woche probier ich noch nen andren ram riegel.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Bin für jeden tipp dankbar!

Gruß

Systematische Fehlersuche
Hallo Harlekin,

jeder kleinste Fehler beim Computerbasteln rächt sich, manchmal werden Komponenten auch leider endgültig zerschossen ;o(

Also was zu retten ist:
Lass den PC in der Minimalkonfiguration laufen und stecke alles andere ab, erstmal nur das Mainboard den Prozessor und den PC- Lautsprecher.
Beim Starten solltest Du jetzt schon den PC- Lautsprecher piepen hören.
Dann kommen die Graka und erstmal nur ein Speicherriegel dazu, dann solltest Du zumindest auf dem Bildschirm sehen, wie das BIOS bootet.

So kannst Du eine Komponente nach der anderen hinzufügen und sehen, wie der Computer darauf reagiert, ggf. kann eine defekte Hardwarekomponente den Rechner deaktivieren.

Vorsichtmassnahmen beim Basteln am Computer verstehen sich von selbst:
Wegen statischer Aufladungen Hände immer vorher am PC- Gehäuse entladen, bevor Du das Mainboard anfasst.
Komponenten nur im stromlosen Zustand auswechseln (Stecker rausziehen!), ein Mainboard ist nicht stromlos, wenn der Computer abgeschaltet ist.
Bei schadhaften Komponenten könntest Du Glück haben, wenn es sich nur um einen Latchup- Effekt handelt. Ggf. erholen sich diese Teile wieder, wenn Du sie über Nacht in Alufolie einwickelst.

Viel Erfolg
Gruß Gerold

hallo, also hab deinen rat befolgt, in der abgespeckten version, piepst es auch nicht! also mb nicht in ordnung oder?

gruß

hallo, also hab deinen rat befolgt, in der abgespeckten
version, piepst es auch nicht! also mb nicht in ordnung oder?

Könnte gut sein. Am besten Du lässt das Mainboard einen Tag lang stromlos (auch BIOS- Batterie entfernen)und probierst es dann noch einmal.

Also es kann ja nur noch das mb sein! wenn das jetzt nix bringt, werd ich es mittwoch umtauschen und mal, wenn ich das neue hab, sagen obs das war!

gruß und danke für deine tipps!

hallo, ich bin wieder nen schritt weiter!

also hab jetzt ein neues mb, jetzt spuckts 2 kurze beeps aus, ami beep code sagt parity error, ohne ram, krieg ich den selben fehler wie mit ram, also kannst doch jetzt nur noch der ram sein oder?

gruß