hey leude nach dem ich meine festplatte fragmentiert habe wegn nem virus hab ich kein sound mehr.ich hab alle treiber instaliert dei auf der cd drauf wahren die ich mitgeliefert bekommen habe.aber wenn man im geräte manager guckt steht das aufrufezeichen neben pci device.und xp findet den treiber dafür nicht.ich ahb auch auf medion mein pc gesucht und die soundtreiber installiert hilft imma noch nich ,leider weiss ich nciht was für ein gerät mein pci device ist das einzige was dort steht ist :
PCI\VEN_8086&DEV_2668&SUBSYS_26688086&REV_03\3&13C0B0C5&0&D8
Hi
nach dem ich meine festplatte fragmentiert habe wegn
nem virus hab ich kein sound mehr.ich hab alle treiber
instaliert dei auf der cd drauf wahren die ich mitgeliefert
bekommen habe.aber wenn man im geräte manager guckt steht das
aufrufezeichen neben pci device.und xp findet den treiber
dafür nicht.ich ahb auch auf medion mein pc gesucht und die
soundtreiber installiert hilft imma noch nich ,leider weiss
ich nciht was für ein gerät mein pci device ist
ich würd als erstes mal ne neue Tastatur kaufen. Bei deiner funktioniert die Shift-Taste nicht.
Als 2. würde ich Everest Home saugen und installieren. Das verrät dir den Soundchip deines Motherboards. (Ich rate mal: Intel 82801FBM ICH6-M) Und mit diesen Angaben kannst du dann einen Treiber suchen.
Übrigens ist es auch hilfreich, den Typ des PCs (MD8800 zB) zu posten und dein Betriebssystem.
Gruss
ExNicki
Hallo Fragewurm,
Dein Text ist sehr schlecht lesbar und ergibt keinen Sinn !!
- Mit „fragmentieren“ meinst du wohl de fragmentieren, das ist das genaue Gegenteil von fragmentieren.
- Defragmentieren bringt bei einem Virus Null, Nix, Nada, Niente !!
- Dein Virus und seine Kumpel tummeln sich also noch fleissig in deinem Betriebssystem.
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
PCI\VEN_8086&DEV_2668&SUBSYS_26688086&REV_03\3&13C0B0C5&0&D8
das sollte die Onboardsoundkarte sein. (Ev. Realtek High Definition Audio.)
Die Treiber findest du auf der Mainboard-CD, im Downloadbereich des Mainboardherstellers oder beim Soundkartenhersteller.
Ich hoffe, du hast einen Virenkiller benutzt um diesen zu löschen und nicht Defrag 
lg,
fred