Sobald meine Adresse (Pfad+ Filename) zu einem File in der Variable $ort >
als 256 Zeichen wird bekome ich eine Fehlermeldung.
Der Filename ist dabei aber nicht über 256 Zeichen sondern nur Pfad + Filename ;
Gibts noch ne andere Möglichkeit als:
$fp = fopen( $ort ,„w“)
Danke Sebastian
P.S.: Betriebsystem ist Win2k, war aber auf Linux das selbe Problem, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe das Problem auch gehabt, allerdings mit dem Hintergrund, dass ich ein aktuelles Verzeichnis nach weiteren Verzeichnissen durchsucht habe, diese dann wiederum oeffnete und Dateien aus diesen auslesen wollte… Leider habe ich keinen ultimativen Workaround gefunden; ich habe mir schlicht eine andere Loesung einfallen lassen. Bei Dir scheint es offensichtlich sofort beim oeffnen einer Datei Probleme zu geben. Vielleicht solltest Du die Dateiendung aendern oder die Datei neu erstellen. Eine andere Loesung waere, welche in meinen Glanz-PHP-Zeiten weiterhalf, das Skript, welches genauso geschrieben war wie ein anderes, welches wiederum im Gegensatz zu Meinem funktionierte, zu loeschen und direkt aus dem anderen Skript neu rein zu kopieren… Manchmal wird das Problem dadurch geloest… Wenn das alles nicht funktioniert, dann ueberpruefe mal de Datei auf ihre Echtheit hin. is_file() heisst der Befehl. Als naechstes checkst Du die NTFS-Rechte des W2k-Systems, bzw. den sauberen Zugriff auf eine andere, danebenliegende Datei oder dieselbe Datei in einem anderen Verzeichnis…
Wie gesagt, keine ultimative Loesung, aber zumindest n paar Ansaetze…