Ich habe noch einen älteren PC mit Win XP. Bis jetzt lief der einwandfrei. Aber plötzlich komme ich nicht mehr ins System, weil der Bildschirm schwarz bleibt und lediglich die Meldung „no Video“ lommt.
Am Kabel kann es nicht liegen, da hab ich bereits ein andere ausprobiert.
hi,
auch schon beim booten oder erst später?
gibts eventuell 2 Monitor-Anschlüsse am PC?
Diese Ausgabe wird direkt vom Monitor kommen, da er kein Signal bekommt was er anzeigen könnte.
grüße
lipi
Wahl am Monitor,
PC Kabel als Quelle fuer den Monitor ?
Wenn der Ausgang von deiner Grafikkarte kommt , kann es sein das deine Grafikkarte kaputt ist .
Gleich sofort, nicht erst beim booten
Versteh ich jetzt nich so ganz
Denke ich schon, aber was kann ich da tun?
hi,
also schaltet sich der Monitor auch nicht selbst ein, da er offenbar bereits vor dem booten an ist.
Zu Erklärung der anderen Antworten:
Es gibt Monitore welche, wie auch ein Fernseher, mehrere Eingänge haben. Zwar wählen sie in der Regel selbst denjenigen, der ein Signal liefert. Es ist aber denkbar, dass der Monitor eben dies nicht macht.
Wenn mehrere Anschlüsse vorhanden sind, prüfen ob man dies Umstellen kann und den Richtigen auswählen. (HDMI: klein und Flach, VGA: meist blau mit 3 Reihen kleiner Pins, DVI: länglich mit 2 Reihen Pins und eventuell einem Kreuz am Anfang)
Variante 2 wäre Grafikkarte im PC hinüber. Diese kann man ersetzen - sie kann aber auch (mal grob) fest eingebaut sein. Im letzteren Fall kann man sie nicht einfach einzeln ersetzen aber eine neue dazustecken.
Das sollte aber der Fachmann machen, würde ich mal aufgrund der Frage sagen. Bei einem älteren PC müsste man erstmal den Steckplatz anschauen, damit die Grafikkarte auch passt.
Variante 3 wäre natürlich ein kaputter Monitor. Es besteht die Möglichkeit, dass der Fernseher den nötigen Anschluss für einen PC hat, da könnte man mal testen was kaputt ist.
grüße
lipi