Hallo zusammen…
No23-Recorder hat mir ein Problem beschert…
Er hat sämtliche Soundeinstellungen an sich gerissen…
[*²]Mein Mikro funktioniert nur noch dann, wenn ich es im No23 als Aufnahmequelle ausgewählt hab.
Meine Lautstärkeregelung funktioniert nur noch im No23 (Sprich, wenn der auf mute steht, dann kann ich überall sonst machen was ich will, da kommt kein Sound) Wenn im No23 ne Lautstärke eingestellt ist, dann kann ich auch im WinAMP oder sonstwo an den Reglern spielen, um die Musik lauter und leiser zu drehen. Aber der No23 geht selbst über die Lautstärkeregelung von meiner Soundkarte drüber… Will sagen: Wenn ich beim Realtek HD Audio Manager die Lautstärke ganz aufreiße und im No23 ist der Sound aus, dann hör ich nix.[/*²]
Und das richtig blöde ist: Das bleibt selbst dann so, wenn ich den No23 wieder deinstalliere…
Die Geschichte bisher:
No23 Recorder installiert, n bisschen rumgespielt…
Wegen verschiedener Tests was anderes als Mikro als Aufnahmequelle ausgewählt und die Lautstärke runtergedreht (Videos im Netz sind manchmal echt laut)…
Ergebnis: Kein Mikro und kein Sound.
Egal ob No23 läuft oder nicht.
KB denkt sich: Da hat wohl der No23 irgendwie die Soundeinstellungen gefickt, wirfst ihn halt wieder runter…
Deinstalliert - immer noch kein Sound.
Treiber im Arsch ???
Treiber neu - und so oft, wie da die FW angesprungen ist… Das kann der No23 nich alles geändert haben…
Und Sound hab ich immer noch keinen.
No 23 wieder installiert…
bissl rumgespielt…
Und siehe da: [*²]
Also: Dies hier ist der Übeltäter:http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software…
(Win XP pro SP3
Gigabyte GA-M52S-S3P mit Realtek HDAudio onboard
- braucht ihr noch mehr infos?)
Gruß
KB