Hallo allerseits,
ich bin langjähriger Nutzer des No23-Recorders und alles in allem bislang eigentlich ziemlich zufrieden gewesen. Auf meinem Win.XP-PC gehörte das Tool immer zu den zuverlässigsten und unkompliziertesten Programmen.
Ich habe es jetzt auf einem neuen Laptop mit Windows 7 installiert und direkt ein nerviges Problem bei der Aufnahme! Die MP3-Dateien sind einfach viel zu leise.
Ich hab die Regler im Lautstärkemixer (Lautsprecher u. No23) aufs Maximum gestellt und auch den seperaten Pegel für den Stereomix in der Systemsteuerung auf 100%. Außerdem sind die Laustärkeregler meiner Aufnahmequellen höchstmöglich eingestellt. Trotzdem gehen die Zeiger im No23 maximal bis in die Mitte des gelben Bereichs!
Ich weiß nicht, welche Einstellungen ich noch machen kann, damit die Aufnahme lauter wird. Es kann doch nicht sein, dass einem schon auf niedrigen Stufen fast der Schädel durch die Lautstärke explodiert, wenn man sich mit Kopfhörern die Quelle anhört, aber dann die entsprechende Aufnahme viel schwächer hörbar ist…
Hat jemand Ratschläge?
Beste Grüße
FutureShock