Nobilia Schulblade ausbauen

Ich habe im Jahre 2020 eine Einbauküche von Nobila erworben.

Wollte heute eine Schublade entfernen aber es ging nicht.

Habe sie so gehebelt aber ging nicht.

Die Kunststoff hebel entriegeln die Front und die front kann man entfernen.

Aber die Schublade habe ich so versucht hoch zu heben aber es ging nicht.

Mach ich was falsch ?

Moin,

ohne Foto wird das wohl nix.

Gruß
Ralf

1 Like

Hier das geforderte
Hoffe kannst was anfangen

Es gibt bei jedem Möbelbauer einen, der sich einen neuen Mechanismus ausdenkt :-((( Mein Tipp: An allem nackeln, was sich bewegen lässt, und schauen, was passiert. Kandidaten sind der kleine schwarze Hebel, schaut nach Riegel aus, und das lange Trumm, das nach rechts weggeht.

Vielleicht liest der bösartige Erfinder ja mit.

Gruß
Ralf

Hi @internetnihat,

hast Du Dir das Montage-Video von Nobilia dazu schon angesehen?
https://www.nobilia.de/de/services/unternehmens-und-produktfilme/#videocontainer-6381 (Das für Dich vermutlich relevante Video steht unter der Überschrift Montagevideo und heißt "Auszüge (Winkelmontage)

In der Montageanleitung Seite 68 - 70 sieht es jedenfalls so aus, als würden die Schubladen irgendwo mit einem deutlich hörbaren Klick einrasten.

Schöne Grüße
Stefanie

P.S.: Alternativ kannst Du Dich auch direkt an nobilia wenden:
Kontakt laut deren Internetseite
nobilia-Werke
Tel. +49 (0) 5246 508-0
E-Mail: [email protected]

2 Like

Mit Handy bei Nobilia angerufen aber Tel soll es nicht geben.
Hat jetzt geklappt danke.

Aber beim ersten mal geht es schwer danach was besser

Hi @internetnihat,

ich vermute, dann hast Du dich am Handy beim Eingeben der Telefonnummer vertippt.
Ich habe die Nummer 05246 / 5080 angerufen und bin problemlos durchgekommen.

Schöne Grüße
Stefanie