Hi Leute.
Ein Wagen soll noch 1 Monat benutzt werden bis er seine deffinitiv letze Fahrt antritt. Der TÜV ist jetzt aber abgelaufen. Gibts da eine legale Lösung damit es keinen Ärger gibt ? Lust auf nen sauteuren TüV hab ich
da nicht mehr.
Dankeee
Hi Leute.
Ein Wagen soll noch 1 Monat benutzt werden bis er seine deffinitiv letze Fahrt antritt. Der TÜV ist jetzt aber abgelaufen. Gibts da eine legale Lösung damit es keinen Ärger gibt ? Lust auf nen sauteuren TüV hab ich
da nicht mehr.
Dankeee
Hi,
wie lange ist der Tüv denn schon abgelaufen? Einen Monat drüber kostet es nichts, 2-3 Monate drüber liegen die Strafen beim Erwischtwerden bei 15 Euronen. Wenn das Fahrzeug also soweit noch verkehrssicher ist, würde ich die vier Wochen einfach weiterfahren.
Grüßle
Frank K.
Scheiss drauf! Wirst für einen Monat überziehen nix bezahlen müssen. 1-2 Monate überzieh ich immer, weil ich es verpenne. Einmal sogar 10 Monate überzogen.
MfG
Falls das Auto keine schwerwiegenden Mängel hat: Beim Tüv vorfahren. Danach hast du 6 Wochen Zeit, wieder vorzufahren. Falls das Auto aber erhebliche Mängel hat, könnte es vom Tüv sofort stillgelegt werden.
MFG Peter
Weiterfahren…
Hallo,
man kann auch die Kirche im Dorf lassen.
So zahlst Du die Gebühren evtl. für nix.
Solange hier in Deutschland die TÜV-Organisationen sich bekriegen und konkurrieren, daß um der Kundenmenge willen nicht mehr so genau hingesehen wird, kannst Du auch den Monat weiterfahren.
gruß
dennis
schlechtes Gewissen:wink:
Hi Blümia,
das Risiko, alleine wegen des abgelaufenen TÜVs erwischt zu werden, ist ja - richtig beschrieben - eher gering, da „Kavaliersdelikt“.
Sollte aber Deine Rostlaube:wink: bekanntermaßen fahruntüchtig sein und Dir (bzw. anderen mit Dir) passiert etwas, dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken…
Nur mal so als spielverderbende, ergänzende Anmerkung, die unabhängig von jedwedem TÜV-Stand ist.
Grüße
Jürgen