Noch ein Bild - gleiche Frage :-)

Hallo Claudia,

ziemlich rätselhaft - bei einer Lithografie sehen Lasuren ganz anders aus als die Wiese zwischen den Bäumen im Vordergrund und dem Dorf. Kann ein kolorierter Druck sein - auf was für einem Material eigentlich? Auf dem vergrößerten Foto ist eine Art Leinenstruktur zu sehen - geht es da um entsprechende geprägtes Aquarellpapier?

Wie auch immer - wenn es sich um die Nummerierung einer Auflage handelte, wäre diese nicht vom Galeristen, sondern vom Künstler angebracht, also nicht auf dem Etikett, sondern auf dem Stück selber zu sehen.

Schöne Grüße

MM

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Konto eröffnet auch wenn das Gespräch hier schon was her ist :slight_smile:
Ich habe ebenfalls ein Bild mit einem Stobie Aufkleber

Und hier noch das Bild

Hallo,

das könnte Heinz Düllberg sein.
Nach dem notierten Preis zu urteilen, lohnt sich vielleicht der Gang in eine Galerie um es bewerten zu lassen.
Viel Erfolg!

Servus,

kann die 9 gut von anderer Hand später vor die 75 gesetzt sein, die zu dem Teil meines Erachtens besser passen würde.

Der Rahmen dürfte aus der Zeit ca. 1965 - 1975 stammen, als die populäre Malerei zum Übers-Sofa-Hängen bereits in zwei Strömungen „Nachgemachte Moderne“ und „Kitsch as Kitsch can“ geteilt war; das vorliegende Teil kann sich nicht recht entscheiden und wäre am liebsten beides; das würde zu dem Preis passen.

Zur Orientierung: 75 DM 1971 entsprächen bei Umrechnung auf der Basis „Monatslohn eines Arbeiters“ in etwa 300 € heute, was für dieses Dings schon ein recht stolzer Betrag wäre.

Ich stelle mir grade einen Verkäufer vor: „Aber gugged Se amol, deeschd alles mit echde Ölfarba gmachd - rächned Se do amol alloi dr Maderialwerd, do hend Se doch äbbes dro…“

Schöne Grüße

MM

1 Like

Moinmoin,

was das Ding wert ist wird der Gute erfahren, wenn er es in einer Galerie oder Auktionshaus vorzeigt.
Zumindest das hier ging für 1600€ über die Theke:
https://www.auktionshaus-stahl.de/de/kuenstler/2634-heinz-duellberg

LG

Servus,

das ist unter jeder Garantie nicht vom selben Maler Düllberg.

Schöne Grüße

MM