Noch ein Blümchen

Liebe ExpertInnen,

auf besonderen Wunsch von Mme d., ebenfalls zugeflogen, seit 5 Jahren zu Gast, steht mit den Füßen im moosigenTeichrand;

Ist wohl typisch: Die Blätter paarweise abwechselnd in N/S- und O/W-Richtung. Und hier etwas näher an der Blüte (wie üblich nicht sehr scharf):

Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

Hi

Ich meine das ist ein ‚gewöhnlicher Blutweiderich‘

Gruß h

2 Like

Heute gehen aber viel bessere Bilder :wink: .
Das ist der Lythrum salicaria, den ich im anderen Bild gesehen hatte und der den Denkweg in Richtung „feuchter Boden“ schon hätte bahnen können.
Eine heimische Wildstaude.

1 Like

Danke Euch Zween, der Haussegen hängt wieder gerade :sunglasses:

Gruß
Ralf