... noch ein Kindergeburtstag

Hallo liebe hilfreiche Menschen!

Nchdem ich so viele gute Vorschläge für Spiele und Unternehmungen an Kindergeburtstagen hier lesen durfte, suche ich auch eine Anregung. Mir steht nächste Woche ein Kindergeburtstag mit 9 siebenjährigen Mädchen ins Haus *freu :wink:* Nachdem die Wettervorhersage für nächsten freitag nicht so toll ist, möchte ich unseren Hobbykeller für Regenwetter etwas herrichten. Er ist ca 4 x 5,5 m groß und momentan befinden sich 3 alte Matratzen und ein Trampolin drin.

Hättet ihr eine Idee, wie ich ihn als Überraschungskeller dekorieren könnte? (Gegessen wird darin übrigends nicht - könnte also ganz für Spiele benutzt werden). Ich bin für alle Anregungen dankbar!

Liebe Grüße

Karin

Hallo Karin,
spontane Idee bei mir zu Matratzen und Trampolins: Zirkus. ABer nicht zu aufwendig, die Mädels werden vor lauter Toben gar nicht den rechten Blick dafür haben…

(Luftballons und Girlanden würden schon reichen; wenn Du ein Händchen dafür hast, kannst Du die, die das wollen, als Clowns schminken, vielleicht hast Du auch noch was in der Karnevalskiste für einen Zauberer o.ä. Vielleicht haben die Kinder nach dem Toben ja einfach Spaß am Verkleiden.)

Vielleicht kannst Du mit einzelnen Krepp-Papier-Bahnen unter der Decke bzw. an den Wänden etwas Zeltähnliches andeuten.

Du kannst den Kindern auch unter ihren Kuchenteller einen Glückspfennig oder wie das heute heißt praktizieren. (oder sie gewinnen ihn bei irgendeinem Spiel, falls Du sowas geplant hast)Den brauchen sie als Eintritt in den Zirkus. (Oder besser zwei: mit dem zweiten kriegen sie in der Pause ein Eis). Am Zirkus-Eingang gibt das Geburtstagskind gegen Gebühr (vorher selbstgemachte) Eintrittskarten heraus. Das haben wir beim Kasperletheater immer so gemacht, und irgendwie fanden sie das immer sehr spannend.

So, kreativer bin ich um die Uhrzeit noch nicht (und noch geschlaucht von Teenie-Geburtstag Teil I bis V… - der Renner war übrigens die spontane Idee meines Mannes, den Mädels (die sind aber 14-15) die Digitalkamera in die Hand zu drücken und sich gegenseitig bei den verschiedenen Aktivitäten fotografieren zu lassen. Hinterher haben sie sich stundenlang die Fotos auf dem Monitor angeguckt und sich zu Tode gegackert… Das wäre übrigens auch eine gute Idee für „Zirkus“, falls Du eine solche Kamera zur Verfügung hast und eine Person, die das Fotografieren übernehmen kann. Das gemeinsame Angucken der Ergebnisse bringt dann auch wieder etwas Ruhe in die Sache)

Gruß
Aia

Danke! - waren schon tolle Anregungen!!! owT
.

Mini-Eränzungen…
Hallo Aia, hallo Karin,

spontane Idee bei mir zu Matratzen und Trampolins: Zirkus.

Und vielleicht habt Ihr auch einen wilden (Stoff)Tiger oder -Löwen zum Bändigen und ein ebenso wildes (Schaukel)Pferd (das natürlich halbwegs stabil sein sollte *ggg*)?

(Luftballons und Girlanden würden schon reichen;

Und vielleicht kannst Du ja die aufgeblasenen Luftballons ein paarmal an ner Wolldecke reiben und sie auf diese Art an die Decke „kleben“ :wink:

Den brauchen sie als Eintritt in den Zirkus.

Oder Ihr gestaltet die Einladungen gleich als Eintrittskarten (evtl. mit Eisgutschein zum Abreißen oder so)

Das
gemeinsame Angucken der Ergebnisse bringt dann auch wieder
etwas Ruhe in die Sache)

*lach* Ach, ja, in meiner Jugend waren die Polaroid-Fotos am Ende der Party auch der Höhepunkt *schwelg*

Liebe Grüße und eine fröhliche Feier

Petzi

1 „Gefällt mir“