Noch ein Science-Fiction-Film gesucht

Hallo,
ich suche auch einen Science Fiction Film, der aus der Logan’s Run-Ära stammen dürfte. Ich habe absolut keine Ahnung mehr, um was es dabei ging, kann mich aber noch an spektakulär-gruselige Effekte erinnern, die mich als Kind schwer beeindruckt haben. Es könnte sogar sein, dass es sich um Logans Run handelt, zumindest kommen mir die Fotos im Netz bekannt vor…
In dem Film starben die Leute nicht einfach so, sondern sie lösten sich auf, nachdem sie von Polizisten (?) hingestreckt wurden. Die Armen fielen wie eine Gummipuppe in sich zusammen und versuppten dann in einer breiigen Masse. Das sah in meinen Kinderaugen ganz schrecklich aus, war aber faszinierend. Deshalb möchte ich den Streifen wieder sehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Gruß
André

Hallo Andre,

das hört sich tatsächlich schwer nach Logan’s Run an. In Sequenz 4 jagen Logan und Frances einen Läufer, den sie erschießen; anschließend kommt ein Putztrupp und besprüht die Leiche mit Säure, die sich daraufhin in Sekunden auflöst.

Viele Grüße,
Annika

Hah!
Dann ist er das wohl tatsächlich. Die Szenenfotos im Netz haben mich auch schon schwer daran erinnert. Danke!
Gruß
André

Moin,

da gab es doch vor vielen Jahren (Jahrzehnten) so eine Fernsehserie („Invasion von der Wega“?), noch in schwarz-weiss, in der die - wie auch immer getöteten - Invaders einfach so „schmolzen“, ohne Säure-Trupp oder so…

Nun ja, nur so ne Idee.

Ciao
Reinhard

Hah!
Dann ist er das wohl tatsächlich. Die Szenenfotos im Netz
haben mich auch schon schwer daran erinnert. Danke!
Gruß
André