Noch ein synonym gesucht

die folgende frage ist ernstgemeint, ich moechte damit niemandem auf den schwanz treten und auch nicht das niveau dieses boardes runterziehen.

ich suche ein brauchbares synonym fuer … „poppen“

oder gibt es ein verb zu „beischlaf“ ?

„liebe machen“ und „sex haben“ finde ich nicht so toll …

an v-, f-woerter moechte ich gar nicht erst denken

aber es muss doch ein wort geben, mit dem man auch dies taetigkeit bezeichnen kann.

Hi Dog.je,

das in der medizinischen Fachliteratur gebrauchte Verb mit der Bedeutung „den Beischlaf vollziehen“ ist „kopulieren“. Ein anderes, dazu synomymes, aber etwas altbackenes Verb ist „beiwohnen“ (wird vor allem im gerichtlichen Umfeld verwendet).

Hoffe, geholfen zu haben.

Mit freundlichem Gruß
Martin

ich moechte damit niemandem auf den
schwanz treten

Mmh, das finde ich jetzt sogar für meinen Geschmack schon ziemlich vulgär - aber trotzdem danke. :wink:

danke!
kopulieren ist gut. klingt das nicht ein wenig holprig?

jemandem auf den schwanz treten ist nicht vulgaer, sondern allg. redewendung (orig. der katze, od. dem hund auf den schwanz treten)

dachte ich…
oder ich hab nur geschrieben und nicht gedacht…

Nochmal Hi :smile:

kopulieren ist gut. klingt das nicht ein
wenig holprig?

„kopulieren“ ist halt die saubere, „kalte“, wissenschaftliche Bezeichnung. Umgangssprachlich wird es so gut wie gar nicht gebraucht, da finden praktisch nur vulgäre Ausdrücke Verwendung: bu**en, fi**en, vö**ln, po**en und so weiter und so fort. Als Alternative - und dazu noch als eine politisch sehr korrekte - zu „kopulieren“ würde ich vielleicht noch „Wir (oder Sie) haben sich geliebt/liebten uns(sich)“ sehen.

jemandem auf den schwanz treten ist nicht
vulgaer, sondern allg. redewendung (orig.
der katze, od. dem hund auf den schwanz
treten)

Ist mir absolut klar :wink: - ich hab den harmlosen Spruch im Zusammenhang mit dem Thema Deines Postings absichtlich ganz anders gedeutet … nochmals „:wink:“…!

Gruß
Martin

Als Alternative - und dazu noch

als eine politisch sehr korrekte - zu
„kopulieren“ würde ich vielleicht noch
„Wir (oder Sie) haben sich
geliebt/liebten uns(sich)“ sehen.

das ist aber mehrdeutig, denn wenn ich jemanden geliebt habe, bedeutet das nicht zwingend, das wir auch „sexuelle kontakte“ hatten.

Ist mir absolut klar :wink: - ich hab den
harmlosen Spruch im Zusammenhang mit dem
Thema Deines Postings absichtlich ganz
anders gedeutet … nochmals „:wink:“…!

sorry, mein bug

Ö-Form

ein relativ neutraler Ausdruck, den man allerdings auch eher nicht schriftsprachlich gebraucht, wäre in (Ost-)Österreich „schnackseln“

…und fragt mich nicht woher das kommt :smile:

Gruß B.

Hallo,

ein relativ neutraler Ausdruck, den man
allerdings auch eher nicht
schriftsprachlich gebraucht, wäre in
(Ost-)Österreich „schnackseln“

als bayer würde ich das nicht unbedingt als neutral bezeichnen, eher im gegenteil…
*2cents*
Robert

Im Archiv suchen
Hi dog.je,

im Archiv vom Brett Liebe … müßte dazu eine Sammlung zu finden sein. Ich weiß nur nicht mehr den Titel der Nachrichten. Jemand hatte möglichst 100 Bezeicnungen dafür gesucht. Allerdings waren das dann zu 97% Ausdrücke wie pudern, nageln und deine schon erwähnten. Allerdings gab es da auch noch so eine blumige Umschreibung aus einem Film, die ich aber leider nicht mehr zitieren kann. Vielleicht findest du es ja. Ansonsten frag noch mal in dem Brett die Stammgäste wie Vanessa und die Mods :smile:

Lieben Gruß, Faten:

ich suche ein brauchbares synonym fuer
… „poppen“

sich den Himmel schenken :smile:
Frauenbewegung :wink:

Hi!
Neben den normalen gibt es noch zahlreiche Wörter. Wenn ich es richtig verstanden habe willst du welche, die man auch in der schriftlichen Sprache verwenden kann. Jmd. BEischlafen ist durchaus Deutsch. Kopulieren, Koitieren, den Akt/BEischlaf vollziehen.
ICh würde dir empfeheln, mal den Sinn- und Sachverwandten Duden zu lesen und unter koitieren nachzuschauen. Dort stehen sicher 100 Wörter zu…na du weißt schon.
Kennt eiegntlich jemand „in die Muschel rotzen“?
Max

Schäm dich Max!

Kennt eiegntlich jemand „in die Muschel
rotzen“?
Max

noch 'ne antwort zur wortschatzerweiterung
mein favorit ist ja „knattern“…

toll. richtig super. genau das wollte ich wissen. genau dieses wort hat mir noch gefehlt.

seufz…

:wink:

rotzen“?
Max

Is ja derb, aber ich hab laut gelacht.
oli

Schäm dich Max!

1. WAS DER DUDEN DARF DARF ICH SCHON LANG!

2. KANN DIR DOCH EGAL SEIN WAS ICH SO SCHREIB!

3. ich schäm mich

Mit peinlichen Grüßen, Max

Schäm dich Max!

1. WAS DER DUDEN DARF DARF ICH SCHON
    LANG!
  • Was Jupiter darf, darf der Ochs’ noch lange nicht. (röm. Sprichwort)
  1. KANN DIR DOCH EGAL SEIN WAS ICH SO
    SCHREIB!
  • Mir schon - nur Dir nicht!
  1. ich schäm mich
  • ist O.K.

Mit Gruß, Alexander

Mit peinlichen Grüßen, Max

Hi!

rotzen“?
Max

#Ich bedaure nicht, das bis jetzt nicht gekannt zu haben.

Helmut